Mit Baustart des "Go Four It" in der Hanauer Straße rückt der Umzug des globalen Werkzeugmaschinenherstellers in seine künftige Europazentrale in München näher.
Das MBQ ist das Arbeitsmarktprogramm der Stadt München.
Ziel ist die berufliche und soziale Integration von Menschen in den Arbeitsmarkt und Fachkräftesicherung.
amiga unterstützt internationale Fachkräfte, Studierende und Absolventen bei ihrem Berufseinstieg in München mit Beratung, Trainings oder Kontakten zu Unternehmen
Mit dem Preis LaMonachia ehrt die Stadt München erfolgreiche Unternehmerinnen und Managerinnen, die zum Erfolg des Wirtschaftsstandorts nachhaltig beitragen.
München und die tunesische Stadt Kasserine sind langjährige Partner. Das aktuelle Projekt dreht sich um Kreislaufwirtschaft und Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm bietet Migrant*innen und Geflüchteten vielfältige, kostenfreie Angebote und Zugang zum Arbeitsmarkt.
Helfende Hände werden für 25., 26. und 30. Mai gesucht. Die gespendeten Räder kommen gemeinnützigen Zwecken wie Radfahrschule, Transportdienste etc in Harare zugute.
Knapp 200 Schülerinnen und Schüler haben mitgemacht beim großen Europa-Malwettbewerb der Stadt München! Das Gewinnerbild ist das Plakat-Motiv für den „Europa-Mai".
Diesen Preis für Absolvent*innen von Münchner Hochschulen und Akademien vergibt einmal im Jahr das Wirtschaftsreferat. Dies sind die Ausschreibungskriterien.
Bis 2022 vergab die Stadt den Münchner Modepreis als Nachwuchsförderpreis an Graduierte der Münchner Modeschulen. Neu ab 2024: Der MUNICH FASHION AWARD.
Der berufliche Wiedereinstieg nach einer familienbedingten Erwerbspause ist kein leichter Schritt. Das städtische Projekt power_m unterstützt Sie dabei.