Pressemappe Klimapakt

Kontakt und digitale Pressemappe "Klimapakt Münchner Wirtschaft"

Kurzinfo Klimapakt Münchner Wirtschaft 3

Stadtpanorama mit Klimapakt3-Logo

Der Klimapakt Münchner Wirtschaft ist eine Initiative des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München gemeinsam mit 16 Münchner Großunternehmen sowie drei Kooperationspartnern, die gemeinsam einen wirksamen und verbindlichen Beitrag zur Klimaneutralität Münchens bis 2035 leisten wollen. Die Unternehmen bilden mit der Landeshauptstadt München ein starkes Netzwerk, um gemeinsam Klimaschutzprojekte umzusetzen. Damit sind sie Vorbild für weitere Unternehmen in der Region und in Deutschland.

Nach den ersten beiden Klimapaktrunden 2015-2017 und 2019-2022 ist im Juli 2023 der Klimapakt 3 unter dem Motto „verbindlich. wirksam. sichtbar.“ gestartet.

Mehr zur aktuellen Runde:

Unternehmen und Kooperationspartner

Teilnehmende Unternehmen beim Klimapakt 3 sind:

Bayerische Motoren Werke AG, Bayerischer Rundfunk, Deutsche Telekom AG & Deutsche Telekom Technik GmbH (Power & Air Solutions), Europäisches Patentamt, Giesecke+Devrient GmbH, Google Germany GmbH, Hubert Burda Media Holding, Knorr-Bremse AG, MAN Truck and Bus SE, Microsoft Deutschland GmbH, MTU Aero Engines AG, Rhode & Schwarz GmbH & Co. KG, Siemens AG, Telefónica Deutschland Holding AG, TÜV Süd AG, Versicherungskammer Bayern

Als Kooperationspartner des Klimapakt 3 Münchner Wirtschaft wirken mit:

Flughafen München GmbH, IHK für München und Oberbayern, Stadtwerke München GmbH

Kontakt zu Expert*innen

Sie suchen den Austausch mit den Nachhaltigkeitsmanager*innen aus den Klimapakt-Unternehmen ?

Für Medienvertreter*innen stellen wir gerne einen passenden Kontakt her.

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an:

sustainable AG
Eva Seiser