Pressemappe Christkindlmarkt München

Kontakt und Pressemitteilungen zum Christkindlmarkt München.

Derzeit keine Termine

Drehen auf dem Christkindlmarkt

Bei Foto-, Film- und Tonaufnahmen mit geringem Aufwand ist auf dem Marktgelände keine Drehgenehmigung erforderlich, wenn:

• Dreharbeiten und Fotografieren ausschließlich der journalistischen Berichterstattung dienen,
  • keine weiteren Hilfsmittel oder Aufbauten verwendet werden (z.B. Absperrungen, Scheinwerfer)
  • nicht mehr als fünf Personen am Dreh beteiligt sind.

Dreharbeiten und Fotoshootings für Marketing, Werbung, Gaming, Spielfilm, Shows und andere Zwecke, die nicht als aktuelle Berichterstattung vom Christkindlmarkt München gelten können, bedürfen einer Genehmigung. Bitte beantragen Sie solche Genehmigungen schriftlich beim Referat für Arbeit und Wirtschaft per E-Mail unter veranstaltungen.raw@muenchen.de

Weitere Informationen zum Drehen in der Landeshauptstadt München

Ein Verkäufer schaut aus seinem Marktstand
München Tourismus, Fritz Witzig