Pressestelle Referat für Arbeit und Wirtschaft

Kontakte, Termine, Pressetexte zur Arbeit des Referats für Arbeit und Wirtschaft München.

Pressetermine

Mittwoch, 20. März, 12 Uhr, Rathaus, Ladengeschäft ehemaliger Sport Münzinger
Der Referent für Arbeit und Wirtschaft Clemens Baumgärtner eröffnet mit Michaela Pichlbauer, Vorständin der Rid Stiftung, die Zwischennutzung "Urban Gardeners". Die Zwischennutzung ist Teil des Förderprojekts „Future Retail Store“ der Rid Stiftung und wird durch die Landeshauptstadt München mit der Ladenfläche im Rathaus unterstützt. Umgesetzt wird das Konzept vom Gartencenter Kiefl.
Achtung Redaktionen: Der Termin ist für Fotoaufnahmen geeignet.

Donnerstag, 21. März, 17 Uhr, Literaturhaus München, Salvatorplatz 1
Der Referent für Arbeit und Wirtschaft Clemens Baumgärtner eröffnet die Vorstellung der Ergebnisse des Innenstadtgutachtens. Das Gutachten mit ökonomischem Schwerpunkt wurde vom Referat für Arbeit und Wirtschaft beim Institut für Handelsforschung Köln sowie dem Büro Stadt + Handel beauftragt und durch Mittel des Sonderfonds „Innenstädte beleben" des Freistaats Bayern gefördert.
Achtung Redaktionen: Die Veranstaltung für geladene Gäste dauert bis 19.30 Uhr. Anmeldung unter der Adresse wirtschaftsfoerderung@muenchen.de wird erbeten bis 20. März, 18 Uhr.

Wolfgang Nickl
E-Mail: wolfgang.nickl@muenchen.de

Tanja Wolff und Stefan Dohl (Auer Dulten, Oktoberfest, Christkindlmarkt)
E-Mail: oktoberfest.presse@muenchen.de