- Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren müssen eine OP-Maske tragen.
Sie müssen keine FFP2-Maske tragen.
Aber man kann die FFP2-Maske freiwillig weiter tragen. - Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis 15 Jahren müssen eine OP-Maske tragen.
- Kleine Kinder müssen keine Maske tragen.
Kleine Kinder sind 5 Jahre oder jünger. - Manche Menschen mit einer Beeinträchtigung
müssen keine Maske tragen.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Ihr Arzt gibt Ihnen vielleicht eine Bestätigung. - Alle Menschen sollen Abstand zu anderen Menschen halten.
Der Abstand soll mindestens 1 Meter und 50 Zentimeter sein.
Das ist ungefähr so viel wie 2 Rollstühle.
Oder 2 große Schritte.
Das ist wichtig:
- Die Mitarbeiter werden so geschützt.
- Die Kunden werden so geschützt.