Corona-Infos in Leichter-Sprache

Easy to Read certified page

So erreichen Sie Ihren Bezirks-Ausschuss

Jeder Bezirks-Ausschuss hat ein Büro.
Das Büro nennt man Geschäfts-Stelle.
Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von Ihrem Bezirks-Ausschuss.

Comic. Das Bild zeigt einen Mitarbeiter von einem Amt in seinem Büro. Er arbeitet an einem Computer. Neben ihm stehen Ordner in einem Regal. Vor dem Tisch steht ein leerer Stuhl.

Welche Geschäfts-Stelle ist für Sie richtig?

Comic. Das Bild zeigt einen Brief. Der Brief steckt halb in einem Briefumschlag.

Das kommt darauf an:
Wo Sie wohnen.
In welchem Stadt-Teil.

Sie wohnen in dem Stadt-Teil:

  • Altstadt und Lehel
  • Oder Ludwigsvorstadt und Isarvorstadt
  • Oder Maxvorstadt
  • Oder Schwabing-West
  • Oder Schwabing-Freimann

Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Mitte
.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Tal 13
80331 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-mitte.dir@muenchen.de

Sie wohnen in dem Stadt-Teil:

  • Neuhausen und Nymphenburg
  • Oder Moosach
  • Oder Milbertshofen und Am Hart
  • Oder Feldmoching und Hasenbergl

Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Nord
.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Hanauer Straße 1
80992 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-nord.dir@muenchen.de

Sie wohnen in dem Stadt-Teil:

  • Hadern
  • Oder Pasing und Obermenzing
  • Oder Aubing und Lochhausen
  • Oder Allach und Untermenzing
  • Oder Laim

Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss West
.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Landsberger Straße 486
81241 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-west.dir@muenchen.de

Sie wohnen in dem Stadt-Teil:

  • Sendling
  • Oder Sendling-Westpark
  • Oder Schwanthaler-Höhe
  • Oder Untergiesing und Harlaching
  • Oder Thalkirchen und Obersendling
    und Forstenried und Fürstenried und Solln

Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Süd
.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Meindl-Straße 14
81373 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-sued.dir@muenchen.de

Sie wohnen in dem Stadt-Teil:

  • Au und Haidhausen
  • Oder Bogenhausen
  • Oder Berg am Laim
  • Oder Trudering und Riem
  • Oder Ramersdorf und Perlach
  • Oder Obergiesing und Fasangarten

Sie schreiben an die Geschäfts-Stelle von dem
Bezirks-Ausschuss Ost
.
Sie können einen Brief schreiben.
Die Anschrift ist:
Frieden-Straße 40
81660 München
Sie können eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
bag-ost.dir@muenchen.de

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu