Corona-Infos in Leichter-Sprache

Easy to Read certified page

Daten-Schutz

Hier stehen Informationen zum Daten-Schutz.

Was passiert mit Ihren Daten?

Wir gebrauchen Ihre Daten nur für unsere Arbeit.

Ihre Daten sind zum Beispiel:

  • Ihr Name
  • Ihr Geburts-Datum
  • Ihre Adresse

Es passiert nichts damit, was Sie nicht wollen.

Comic. Das Bild zeigt eine Frau die vor einem Computer steht. Auf dem Bildschirm sieht man ein Schloss zum Zusperren. Ein Mann will zu dem Computer. Die Frau hält ihn davon ab. Sie will die Daten schützen.

Sie können sagen:
Ich will nicht, dass andere meine Daten bekommen.
Das nennt man Widerspruch.
Dann geben wir niemals Ihre Daten an andere weiter.
Sie können den Widerspruch aber auch erst später machen.
Wir dürfen wir Ihre Daten nur weitergeben,
wenn Sie das wollen.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache, Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef der KJF Werkstätten gGmbH.

Das gezeichnete Bild ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu

Ähnliche Artikel