Easy to Read certified page

Kfz-Zulassungs-Stelle

Bei der Kfz-Zulassungs-Stelle können Sie alles regeln
was Ihr Auto betrifft.
Zum Beispiel bekommen Sie dort ein Auto-Kennzeichen.

Comic. Das Bild zeigt ein grünes Auto.

Auto

Adresse

Die Adresse von der Kfz-Zulassungs-Stelle ist:
Eichstätter Straße 2
80686 München

Bei der Kfz-Zulassungs-Stelle brauchen Sie einen Termin.

Online heißt:
Sie machen etwas mit dem Computer im Internet.
Online spricht man onn-lein.

Klicken Sie auf den Link zur Termin-Vereinbarung bei der Kfz-Zulassungs-Stelle.
Dann kommen Sie automatisch zu der Online-Termin-Vereinbarung.
Link zur Termin-Vereinbarung bei der Kfz-Zulassungs-Stelle
Achtung: Die Informationen sind in schwerer Sprache!

Die Telefon-Nummer ist:
0 89 - 23 39 60 90

Sie erreichen die Telefon-Nummer am

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
    Immer von 7.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr nachmittags.
  • Freitag:
    Von 7.30 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g`macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Das gezeichnete Bild ist von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu