Easy to Read certified page

Sterbe-Büro

In München gibt es 2 Sterbe-Büros.
Die Sterbe-Büros gehören zum Standes-Amt.

Comic. Das Bild zeigt ein Grab. Man sieht einen Grabstein und Blumen auf dem Grab. Auf dem Grabstein ist ein Kreuz.

In München gibt es 2 Sterbe-Büros

Welches Sterbe-Büro ist für Sie richtig?
Das kommt darauf an:
Wo die Person gestorben ist.
In welchem Stadt-Teil.

Bei Sterbe-Fällen in den Stadt-Bezirken

  • Pasing
  • Obermenzing
  • Aubing
  • Lochhausen
  • Langwied
  • Allach
  • Untermenzing

ist das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing richtig.

Bei Sterbe-Fällen in allen anderen Stadt-Bezirken ist das
Sterbe-Büro im Standes-Amt München richtig.

Kontakt

Comic. Das Bild zeigt ein Telefon.

Sie können die Sterbe-Büros anrufen.
Oder Sie können den Sterbe-Büros eine E-Mail schreiben.

Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing hat die
Telefon-Nummer: 0 89 - 23 39 60 60.
E-Mail-Adresse: standesamtpasing.kvr@muenchen.de

Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München hat die
Telefon-Nummer: 0 89 – 23 39 60 60.
E-Mail-Adresse: sterbebuero.kvr@muenchen.de

Sie erreichen die Telefon-Nummer am

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
    Immer von 7.30 Uhr morgens bis 15.30 Uhr nachmittags.
  • Freitag
    Von 7.30 Uhr morgens bis 13 Uhr mittags.

Adressen

Comic. Das Bild zeigt eine Rampe. Über die Rampe fährt gerade eine Frau im Elektrorollstuhl. Die Rampe ist neben einer Treppe.<br/>

Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München-Pasing ist in der
Landsberger Straße 486
81241 München

Das Sterbe-Büro im Standes-Amt München ist in der
Ruppert-Straße 11
Bereich 47, Wartemarke ziehen, Sie werden aufgerufen.
80337 München

Beide Sterbe-Büros haben einen barrierefreien Eingang.
Das heißt:
Menschen im Rollstuhl
können einfach hineinkommen.

Der Text hält sich an die Regeln von Inclusion Europe

Der Original-Text stammt von dem Standes-Amt München.

Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von
Elke Wildraut, Landes-Hauptstadt München.

Der Text ist überarbeitet von:
sag’s einfach – Büro für Leichte Sprache in Regensburg.

Der Text ist geprüft von:
Prüfgruppe einfach g’macht, Abteilung Förderstätte,
Straubinger Werkstätten St. Josef von der KJF Werkstätten gGmbH.

Die gezeichneten Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Das Zeichen für Leichte Sprache ist von Inclusion Europe.
© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.
Weitere Informationen unter www.inclusion-europe.eu