Weitere Revitalisierungsprojekte sind das ehemalige Siemens Hochhaus, dass unter dem Projektnamen The Source zu einem neuen Bürostandort mit 76.600 m² Fläche weiterentwickelt wird, sowie das in Bau befindliche KISS, eine Holz-Hybrid-Konstruktion in der Kistlerhofstraße mit rund 17.000 m².
Bereits fertiggestellt ist das Projekt SOuth HOrizon Munich, mit 31.000m² Fläche. Ende 2023 wurden auch die ersten Weichen für die Umstrukturierung einer weiteren 6,5 Hektar großen Gewerbefläche in eine urbane Nutzungsmischung gestellt. Der Investor erarbeitet hier aktuell einen Masterplan.
Bekannte Münchner Firmen wie die Klüber Lubrication GmbH mit Firmensitz und Entwicklungszentrum, die bundesweit tätige Brunata-Metrona oder auch das Biotech Unternehmen Dynamic Biosensors GmbH haben hier ihren Sitz. Viele mittelständische Betrieb sowie Auto- und Baustoffhandel kennzeichnen noch heute das Gebiet.
Zu erwähnen ist auch das Flächenangebot des städtischen Münchner Gewerbehofes Sendling, für kleine und mittlere Gewerbetreibende sowie Handwerksbetriebe.
Mit der U 3 ist das Gewerbeband durch die Stationen Aidenbachstraße und Machtlfingerstraße und mit der S-Bahn (S7) über die Station Siemenswerke erschlossen. Die ÖPNV Erschließung wird künftig durch den bevorstehenden Bau der Tramtangente West noch weiter verbessert.
Aktuelle Projektentwicklungen: