Impact Entrepreneurship & Social Innovation

Wir sind Ihr Ansprechpartner zum Thema Impact Entrepreneurship und Social Innovation.
 

Das Team Impact Entrepreneurship & Social Innovation beschäftigt sich mit einem multidisziplinären Feld, das sich darauf konzentriert, gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen mit unternehmerischen Ansätzen und innovativen Lösungen anzugehen. Wir verbinden dabei die Prinzipien des Unternehmertums mit dem Ziel, positive gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken und soziale Innovationen zu fördern.

Sprechen Sie uns an! Wir sind in wichtigen Netzwerken aktiv, vermitteln hilfreiche Kontakte und unterstützen Sie mit relevanten Fachinformationen und Beratung.
 

Infos, Tipps und Ressourcen

  • Förderprogramm: Munich Impact Incubator

    Erfahren Sie mehr zu unserem Förderprogramm für Social Innovation in München. Gründer*innen erhalten bei erfolgreicher Bewerbung für das Programm Coachings, Co-Working-Arbeitsplätze sowie Preisgelder.

    Zwei Frauen verfolgen das Voting für den Wettbewerb am Handy
  • Kostenlose Workshops für Impact Startups

    Impact Startups und Gründungsinteressierte, die gesellschaftliche Probleme im Sinne der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung lösen wollen, finden in unseren kostenlosen Workshops Unterstützung. Diese stärken die Wirkungskompetenz und bereiten optimal auf Investorengespräche vor.

    Workshopsituation Coaching

Neuigkeiten

Geschäftschancen im Wachstumsmarkt Polen

17.04.2025

Stadtsilhuette Warschau und polnische Flagge

Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) bietet Delegationsreisen nach Polen für Unternehmen, die Kooperationen oder Investitionen erwägen.

Förderprogramm Start? Zuschuss!

17.04.2025

gestreiftes Logo von Gründerland Bayern mit Schriftzug

Ab 9. Mai und bis 23. Juni läuft die nächste Bewerbungsrunde um eine attraktive Anschubfinanzierung vom Freistaat für technologie-orientierte Startups.

Klimapakt Erfolg Rohde & Schwarz

16.04.2025

Serverraum

Wärmepumpen auf dem Dach lenken jetzt Abwärme zur Heizung. Gekoppelt mit umweltbewusster Kühlung heißt das: Vermeidung von 158 Tonnen CO2 pro Jahr.