Aktuelle Meldungen

Gesamtüberblick der News von munich business zu unseren aktuellen Projekten und zur Wirtschaft in München.

Munich Startup Festival

Ein Mitglied der Festival Crew auf dem munich startup Festival

Am 17. Juli findet die zweite Ausgabe des Munich Startup Festivals statt. Das Backstage München wird an diesem Tag erneut zum Hotspot der Münchner Startup-Szene.

Jetzt für MakerSpace-Stipendium bewerben

MakerSpace UnternehmerTUM

Das Munich Urban Colab und der MakerSpace vergeben zehn Stipendien an professionelle Künstler*innen und Kreative. Die Nutzung ist dann für sechs Monate frei.

Auszeichnung für UnternehmerTUM

Zwei junge Frauen sitzen gegenüber in einem Büro im Munich Urban Colab

Das Entrepreneurship Centre der Technischen Universität München wurde von der Financial Times als führendes Gründungszentrum Europas ausgezeichnet.

Labor Staber eröffnet neuen Standort

laborraeumlichkeiten_labor_staber_riem

Die Bio-Tech- und Pharma-Branche im Technologiepark Riem wächst: Der Diagnostikspezialist Labor Staber eröffnet ein hochmodernes Labor auf stadteigenem Grundstück.

München auf der Vivatech: Jetzt bewerben

Besucher auf der Messe Viva Technology in Paris

Noch bis zum 22. März können sich Startups für die Münchner Delegation auf der Viva Technology bewerben. Die Vivatech findet vom 22. bis 25. Mai 2024 in Paris statt.

Münchner Wirtschaft - Frühjahrsbilanz

12.03.2024

Brücke über die Schwanthalerstraße

Unsere Broschüre 'München. Der Wirtschaftsstandort. 2024 – Fakten und Zahlen' vermittelt einen Einblick in die aktuelle Wirtschaftsentwicklung Münchens.

Modellprojekte - aktueller Aufruf

11.03.2024

verschiedene aufgerollte Stoffe

Für unser Modellprojekt Kreislaufwirtschaft suchen wir ein Münchner Unternehmen in der Textilbranche für eine individuelle und qualifizierte Beratung. Die Details

Innovationswettbewerb 2024 gestartet

Logo für den Innovationswettbewerb der Stadt München

Bis zum 15. Mai sucht München wieder Lösungsvorschläge und tragfähige Ansätze für fünf neue Challenges aus der Stadtverwaltung. Alle Details hier

Immobilien-Marktbericht München 2024/25

28.02.2024

Titel des Immobilien-Marktbericht Müchen - Real Estate Market Report Munich

Neu erschienen: Unser Überblick zu den aktuellen Trends und Entwicklungen der Immobilienbranche in München.

München auf der SXSW 2024

26.02.2024

Immersive Media Breakfast, SXSW 2023

München wird vom 8.-16. März mit einer Delegation beim größten Technologie- und Kreativfestival der Welt, der SXSW, in Austin, Texas vertreten sein.

Win-Win für Ihr Unternehmen und Umwelt

23.02.2024

Logo muenchenklima

Entdecken Sie unser überarbeitetes Klimaschutz-Beratungsprogramm „münchenklima“ – jetzt noch besser auf Ihren Bedarf zugeschnitten.

Innovationsforum "NEBourhoods Demo Day"

23.02.2024

Crowdfunding Festival Blick auf die Präsentationstände und Besucher*innen

Am 20. März im shaere sind Unternehmen aus Neuperlach und dem Gewerbegebiet Perlach Süd eingeladen zur Vernetzung mit Startups.

Erfolgsgeschichten aus Münchens Wirtschaft

Relevante Themen auf den RUFFINI-Tisch

Gleich die erste Einladung zu "RUFFINI ON TOUR" war ein thematischer Volltreffer. So soll es auch weitergehen: Als inspirierende und interaktive Begegnungs- und Vernetzungsplattform, die zentrale Themen aufgreift.

RUFFINI ON TOUR Grußwort von Olaf Kranz, #kreativmuenchen

Mehr Vielfalt am Arbeitsplatz

Seit 10 Jahren unterstützt das „amiga - Career Center for Internationals“ in München Talente aus aller Welt.

Gäste beim amiga-Empfang im Foyer der VHS im Einstein

Life Sciences im Einsatz

München als erfolgreicher Pharmastandort und europaweit auf einem Spitzenplatz im Bereich Biotechnologie entwickelte in der Pandemie erfolgreich neue Medikamente, Therapiekonzepte und Diagnostika.

Hand positioniert ein gefülltes Reagenzröhrchen in Ständer