Als Central Quartier entwickelt sich das Areal rund um den Münchner Hauptbahnhof zu einem der größten innerstädtischen Transformationsräume der kommenden Dekade.
Seit 2022 sorgt das Citymanagement der Wirtschaftsförderung dafür, dass Münchens Innenstadt attraktiv, lebendig und wirtschaftlich stark bleibt – von Baustellen bis
Das Viertel rund um den neu entstehenden Hauptbahnhof ist geprägt von umfassendem Wandel. "Central Quartier" benennt zukünftigen, pulsierenden Business District.
Das EIC STEP Scale-Up Instrument bietet Startups, KMU und kleinen Mid-Caps eine laufend geöffnete EU-Fördermöglichkeit für großvolumige Finanzierungsrunden.
Der Next Generation Report zeigt ein Rekordjahr für Startup-Neugründungen. Besonders München setzt Maßstäbe: Nirgendwo entstehen pro Kopf mehr neue Startups.
Das Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) fördert vielversprechende nichttechnische Innovationen von kleinen und mittleren Unternehmen.
Ab Januar treten eine Reihe neuer Regelungen in Kraft, die für Münchner Unternehmen wichtig werden – von Lohn- und Steueränderungen bis hin zu neuen EU-Vorgaben.
Die Telekom steigert dank ihrer Klimaziele in großen Schritten den Anteil erneuerbarer Energien an ihrem Energieverbrauch. Entscheidende Bausteine in München: Die PV-Anlage und der neue Großspeicher am Marsplatz.
Der Neubau am Hauptsitz, der im Mai 2025 bezogen wurde, gilt als eines der nachhaltigsten Bürogebäude Münchens – und ist ein Vorzeigeprojekt im Sinne des Klimapakts.
Mit Hans Joachim Schellnhuber spannte RUFFINI ON TOUR #3 den Bogen von zukunftsfähigem Design, Planen und Bauen im Sinne des New European Bauhaus zu einer Ästhetik und zu Narrativen für die ökologische Transformation.
Gleich die erste Einladung zu "RUFFINI ON TOUR" war ein thematischer Volltreffer. So soll es auch weitergehen: Als inspirierende und interaktive Begegnungs- und Vernetzungsplattform, die zentrale Themen aufgreift.