SOWON Hilfe

Wohnungsangebote, Anträge, Bewerbung und Vergabe: Fragen und Antworten für Wohnungssuchende und Vermieter über die Internetplattform Soziales Wohnen Online (SOWON).

SOWON Hilfe

  • Wohnberechtigungsschein

    In München gilt der Allgemeine Wohnberechtigungsschein nicht. Hier müssen Sie einen Antrag auf geförderten Wohnraum oder München Modell Miete stellen.

  • Finanzen in SOWON

    Ob Sie Anspruch auf geförderten Wohnraum haben, hängt auch von Ihren finanziellen Mitteln ab: Alle notwendigen Angaben auf einen Blick.

  • FAQ für Wohnungssuchende

    Alles auf einen Blick: Fragen und Antworten für Wohnungsuchende über die Internetplattform Soziales Wohnen Online (SOWON).

  • Wohnungsangebote in SOWON

    Sie möchten sich über die Internetplattform Soziales Wohnen Online (SOWON) auf eine geförderte Wohnung bewerben. So finden Sie die passenden Angebote.

  • Geförderter Wohnraum: Dokumente

    Fragen und Antworten zu den Dokumenten beim Antrag auf eine geförderte Wohnung über SOWON.

  • Geförderter Wohnraum: Antragsbegründung

    Fragen und Antworten zur Begründung des Antrags auf eine geförderte Wohnung über SOWON.

  • Geförderter Wohnraum

    Sie möchten sich auf eine Sozialwohnung bewerben? Hilfestellung zum Antrag und Informationen zur Bewerbung über die Internetplattform Soziales Wohnen Online (SOWON).

  • Geförderter Wohnraum: Haushalt

    Fragen und Antworten zum Haushalt beim Antrag auf eine geförderte Wohnung über SOWON.

  • Bewerbungen und Wohnungsvergabe

    Sie haben eine oder mehrere passende Wohnung über SOWON gefunden? Das müssen Sie bei der Bewerbung beachten und für die Vergabe wissen.

  • FAQ für Vermieter*innen

    Alles auf einen Blick: Fragen und Antworten für Vermieter*innen über die Internetplattform Soziales Wohnen Online (SOWON).

  • Hilfe zum Postfach in SOWON

    Alle Informationen rund um die Kommunikation mit dem Amt für Wohnung und Migration über Ihr persönliches Mail-Postfach in SOWON.

  • Benutzerkonto in SOWON

    Anmeldung, Passwort, Nutzungsbedingungen: Fragen und Antworten rund um die Zugangsdaten und das Nutzerkonto in SOWON.

  • Bearbeitung des Antrags

    Sie haben bereits einen SOWON-Antrag gestellt? Fragen und Antworten zur Bearbeitungsdauer und zur Änderung eines Antrags.

  • Behördennummer 115

    Der Zentrale Telefonservice der Landeshauptstadt München beantwortet gerne Ihre Fragen.

    115

    Nicht erreichbar