Hilfe zum Postfach in SOWON
Alle Informationen rund um die Kommunikation mit dem Amt für Wohnung und Migration über Ihr persönliches Mail-Postfach in SOWON.
Welche Mitteilungen finde ich im Postfach?

Das Amt für Wohnen und Migration schickt Ihnen alle Mitteilungen ins Postfach, wie zum Beispiel Registrierbescheide oder Benennungen für eine Wohnung.
Gleichzeitig bekommen Sie eine Nachricht an Ihre persönliche E-Mail-Adresse, die im Benutzerkonto hinterlegt ist.
Was ist eine Nachforderung?
Wenn wir noch Dokumente brauchen, bekommen Sie eine Mitteilung in Ihr Postfach. In der „Nachforderung“ steht, welche Dokumente Sie noch schicken müssen. Klicken Sie auf den Link in der Nachricht und laden Sie die Dokumente hoch.
Wie kann ich Fragen stellen?

Bitte informieren Sie sich zuerst über die Hilfeseiten bzw. über Muckl, unseren Chatbot (2). Dort finden Sie Informationen zur Antragstellung, Wohnungssuche und Wohnungsvergabe. Wird Ihre Frage über die Hilfe nicht beantwortet, können Sie sich gerne über Kontakt (1) an das Amt für Wohnen und Migration wenden. Sie können über das SOWON Postfach keine Nachrichten schicken.