Hier zeigen wir Ihnen ausgewählte Best practice-Beispiele und Erfolgsgeschichten, die Unternehmen im Rahmen des Klimapakt 3 Münchner Wirtschaft realisiert haben, um ihre CO2-Bilanz entscheidend zu reduzieren.
Der Neubau am Hauptsitz, der im Mai 2025 bezogen wurde, gilt als eines der nachhaltigsten Bürogebäude Münchens – und ist ein Vorzeigeprojekt im Sinne des Klimapakts.
Die Telekom steigert dank ihrer Klimaziele in großen Schritten den Anteil erneuerbarer Energien an ihrem Energieverbrauch. Entscheidende Bausteine in München: Die PV-Anlage und der neue Großspeicher am Marsplatz.
Ab Januar treten eine Reihe neuer Regelungen in Kraft, die für Münchner Unternehmen wichtig werden – von Lohn- und Steueränderungen bis hin zu neuen EU-Vorgaben.
Die offenen Daten der Stadt München stehen im Mittelpunkt des Wettbewerbs „Münchner Daten-Schmankerl gesucht“. Kreative Köpfe und Datenbegeisterte sind eingeladen!
München bleibt Deutschlands lebenswerteste Stadt: Im Städteranking von WirtschaftsWoche, ImmoScout24 und IW Consult sichert sich die Stadt erneut den Spitzenplatz.
Die Messe München rechnet für 2025 mit einem Umsatzrekord in ihrer Geschichte. Mit acht von zwölf Weltleitmessen erzielt die Messe zudem ein Rekordergebnis.
Bis zum 25. Januar läuft die Bewerbung. Das Bayerische Wirtschaftsministeriums ehrt 2026 wieder erfolgreiche Innovationen bayerischer Unternehmen und Startups.
Wirtschaftsreferent Dr. Christian Scharpf bezeichnete in seinem Grußwort den Erasmus-Grasser-Preis als wichtiges Signal, gerade in Bezug auf den Fachkräftemangel.
Die aktuellen ÖKOPROFIT-Beratungsrunden laufen. Auch diesmal beteiligen sich wieder mehr als 100 Betriebe und setzen sich für mehr Ressourcenschonung ein.