IT-Unternehmen Vertiv neu im Werksviertel

Das US-Unternehmen Vertiv feierte den Einzug im neuen Standort im Werksviertel. Das wachsende Team sieht hier in zentraler Lage optimale Perspektiven.

IT-Infrastruktur-Experten

Das global tätige US-Unternehmen Vertiv bietet digitale Infrastrukturtechnologie und maßgeschneiderte Lösungen für kritische Rechenzentrums-Infrastruktur in einem kompletten Portfolio.an.

Am Standort München vertreibt Vertiv schwerpunktmäßig Lösungen für die Strom- und Kühlungsversorgung von KI-Rechenzentren.

Mit dem Einzug in das erst 2022 fertiggestellte House of Communication in der Friedensstraße - auch Hauptsitz der Unternehmensgruppe Serviceplan - ist Vertiv vom bisherigen Firmensitz Riem ein gutes Stück näher ins Zentrum gezogen. Zum einen lockt das bunte und vielfältige Quartier, zum anderen ist das Unternehmen hier näher dran an Münchens stark wachsender KI-Landschaft.

5.9.24: Karsten Winther, Präsident EMEA & Vorstandsmitglied Vertiv sprach zur Einweihung der neuen Büros im House of Communication im Werksviertel.

Umfeld Werksviertel

Als modernisierter Stadtteil mit einem Mix aus Büros, Gewerbe und Wohnen und seinen herausragenden, neuen Bauprojekten hat sich das Werksviertel zum wohl bekanntesten neuen Stadtquartier in München entwickelt.

Im Juli hat hier im Münchner Werksviertel der Munich Center for Machine Learning (MCML) erstmals den Munich AI Day veranstaltet, zu dem sich herausragende nationale und internationale KI-Forschende trafen.

Spannende Architektur, die Verbindung von Vergangenheit und Zukunft sowie führende innovative Unternehmen formen das Werksviertel zu dem Zukunftsviertel für München, wo Kunst- und Kreativ-Szene, Restaurants, Clubs und Shops auf spektakuläre und moderne Loft-Büros und Wohnungen treffen.

Auf dem 39 Hektar großen Areal am Ostbahnhof werden in den kommenden Jahren noch rund 1.150 Wohnungen gebaut, des weiteren entstehen rund 7.000 Arbeitsplätze. Mehr als 340 Wohnungen entstehen im geförderten Wohnungsbau.