Neuzugang bei Coworking-Anbietern

Münchens Coworking-Markt ist stark in Bewegung. Große und kleine Anbieter stehen zur Auswahl. Jetzt kommt neu 1000 Satellites dazu.

Trend zur Flexibilität

München ist bereits Hochburg für flexible Bürolösungen, auch Coworking genannt. Unterschiedliche Konzepte und Preismodelle, internationale Brands sowie local Heroes bieten Platz für unterschiedlichste Anforderungen. Der Münchner Coworking-Markt ist stark in Bewegung. Große Anbieter stehen im Wettbewerb.

Die Nachfrage ist da. Risiken minimieren und flexibel bleiben ist die Devise bei vielen Unternehmen und auch Selbständigen. Im Hinblick auf New work, Home office-Trends und eine unsichere Wirtschaftsprognose entscheiden sich viele gegen langfristige Engagements und bevorzugen, Flächen eher kurzfristig zu mieten und dann flexibel anzupassen.

Wenn auch Sie in diese Richtung planen, empfehlen wir unsere Standortinfo Coworking (pdf), oder unsere Seite zu Coworking-Anbietern in München.

Oder der folgende Neuzugang ist für Sie interessant:

Bald im SOHO, oder SOuth HOrizon in Obersendling: Erster 1000 Satellites-Standort im Stadtgebiet München

Neuer Anbieter 1000 Satellites

Aktuell startet 1000 Satellites in München, bis dato schon in der Metropolregion Rhein-Neckar erfolgreich unterwegs.

Dieser Anbieter kommt nicht zufällig, denn die Region München passt gut ins Konzept: 1000 Satellites bietet Unternehmen zentrale und dezentrale Locations - sowohl im Zentrum also auch in der Peripherie. Ziel dabei ist es, Wohnort-nahe Arbeitsplätze anzubieten. Das können dann auch kleine „Satelliten“ werden.

In einer Pendler-Region wie München, so die Erfahrung aus Rhein-Neckar, schätzen es Arbeitnehmer*innen, Pendelzeiten einzusparen. Im Wettbewerb um Fachkräfte wiederum punkten Unternehmen mit solchen, maßgeschneiderten Lösungen. Die Arbeitsplätze von 1000 Satellites sind dabei Arbeitsstättenrichtlinien (ASR)-konform, um Anforderungen von Unternehmen zu entsprechen.

Bereits aktiv ist der erste, dezentrale 1000 Satellites - Standort in Gilching. Im ersten Quartal sind nun drei weitere „Satelliten“ in Vorbereitung: Im "The Malt" in Allach, auf der Schwanthalerhöhe im Zentrum und als erstes im „SOHO“ (SOuth HOrizon) in Obersendling.

Opening Satellit SOHO

Sie haben Interesse? 1000 Satellites lädt ein zum Opening Day im ersten Standort im Münchner Stadtgebiet. Hier haben Sie Gelegenheit, das Konzept und die Räume kennen zu lernen.

Eröffnung Satellit SOHO im SOuth HOrizon in Obersendling

Donnerstag, 8. Februar 2024 ab 16 Uhr

Satellit SOHO, Koppstraße 12, 81379 München

ab 16 Uhr: Einlass