München auf der VivaTech 2024

Die VivaTech in Paris zählt zu Europas größten Startup- und Technologie-Events. München ist vom 22. bis 25. Mai mit einer Delegation von fünf Startups vertreten.

Treffpunkt für Startups und Tech-Begeisterte

Die Viva Technology in Paris zählt zu Europas größten Startup- und Technologie-Events. Auch dieses Jahr bringt die Messe vom 22.- 25. Mai Unternehmer*innen, Investor*innen und Technologiebegeisterte zusammen.

So konnte die VivaTech 2023 mehr als 150.000 Besucher*innen, 11.400 Startups und 2.800 Aussteller*innen verzeichnen. Auch dieses Jahr erwartet Besucher*innen wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Konferenzprogramm mit Top-Speakern.

Im Fokus stehen dabei Themen wie Künstliche Intelligenz, Climate Tech, Mobilität, Deeptech, Gesellschaft , Internet & Demokratie sowie Gaming & Esports.

Vor allem bietet die VivaTech aber Teilnehmer*innen auch eine Plattform, um Ideen und Innovationen zu bestehenden Herausforderungen in diesen Themenfeldern auszutauschen.

Münchner Startups auf der VivaTech 2024

Erstmalig konnten sich dieses Jahr auch Münchner Gründer*innen für eines der Startup-Pakete von munich business und munich startup bewerben. Fünf Startups, die im März ausgewählt wurden, erhalten so die Möglichkeit auf der VivaTech zu netzwerken, zu pitchen und sich inspirieren zu lassen.

Diese fünf Startups sind dieses Jahr Teil der Münchner Delegation:

deltaVision

deltaVision entwickelt, produziert und prüft fortschrittliche und kryogene Fluidmanagementsysteme zur Unterstützung von Kunden im Bereich New Space & Space sowie im Bereich der Wasserstoffmobilität.

Auf der Viva Technology wird deltaVision eine eigene Präsenz am Messestand von Bayern International haben.

Wir freuen uns darauf bei VivaTech das europäische und französische Startup- und Investoren-Ökosystem zu treffen, aber auch unsere aktuellen französischen Partner

Élise Verdière Product Manager, deltaVision

WECARRY

WECARRY ist die erste Mehrweglösung für Bäckereien. Die ressourcenschonende Alternative zur Papiertüte funktioniert als Pfandsystem. Durch das pfandbasierte Mehrwegsystem gestaltet sich die Nutzung sowohl für Bäckereien als auch Kund*innen einfach, Einwegverpackungen werden reduziert und Kosten können eingespart werden.

Auf der Vivatech erwarten wir uns eine großartige Gelegenheit, um WECARRY einem internationalen Publikum vorzustellen, potenzielle Investoren zu treffen sowie wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Mischa Wendel Gründer WECARRY

Botcraft

BotCraft entwickelt off-the-shelf Lösungen für die Industrie 4.0 und macht Software einfach zu einem Wettbewerbsvorteil. Konfigurierbare Bots vernetzen IT und OT, automatisieren Prozesse und normalisieren Daten für KI-Systeme.

Doctor Kimchi

Doctor Kimchi produziert darmfreundliche Lebensmittel und bietet darüber hinaus digitale Dienstleistungen an, um die Wirkung dieser Produkte auf die menschliche Darmflora zu messen und eine gesunde Ernährung fest in den Alltag zu integrieren.

ByeBye Toe

ByeBye Toe hat eine Sportunterhose für Frauen entwickelt, die den unangenehmen und zum Teil schmerzhaften sogenannten "Cameltoe"-Effekt verhindert. Der im Profisport bewährte Materialmix wird dabei mit einer innovativen Laser-Cut-Bonding-Technologie zurechtgeschnitten und die Nähte werden verklebt um für zusätzlichen Tragekomfort  zu sorgen.