Sicher bauen und unsere Kanäle schützen

Sichere Abwicklung Ihrer Tiefbaumaßnahme: Merkblätter und Richtwerte zum Schutz von Entsorgungsanlagen und -leitungen der Münchner Stadtentwässerung

Wie Sie bei Grabungen unsere Kanäle schützen!

MSE_3551

Jedes Jahr kommt es zu zahlreichen Beschädigungen an den Kanälen der Landeshauptstadt München.

Jede Beschädigung des Kanalnetzes kann Folgen für das Boden-Grundwasser-System haben. So entstehen Bauverzögerungen sowie unnötige und zusätzliche Kosten für alle Beteiligten.

Die bereitgestellten Dokumente dienen der Information und Anleitung für Bauherren, Maßnahmenträger sowie der am Bau Beteiligten. Diese sollen Ihnen bei der Antragstellung und Durchführung aller Aufgrabungen bzw. Tiefbaumaßnahmen eine praktikable Hilfestellung sein und unnötigen Zeit- und Kostenaufwand für Sie vermeiden.