Beratung und Hilfe bei Problemen in der Altenpflege

Die Beschwerdestelle berät pflegebedürftige alte Menschen, ihre Angehörigen, rechtlichen Betreuer*innen, Bekannten, Nachbar*innen und auch Pflegekräfte zu Anliegen der Altenpflege.

Die Beschwerdestelle ist eine Anlaufstelle für pflegebedürftige alte Menschen, ihre Angehörigen, rechtlichen Betreuer, Bekannte, Nachbarn und auch Pflegekräfte für Anliegen zu Münchner Einrichtungen und Diensten der Altenpflege. Beschwerdeführende erhalten hier fachkundige Beratung und Unterstützung. Nach Absprache erfolgen Recherchen vor Ort und die Vereinbarung von Lösungen und Verbesserungen. Deren Wirkungen werden nach angemessener Zeit gemeinsam mit allen Beteiligten überprüft und eingeschätzt. Die Beschwerdestelle ist im Vorfeld der gesetzlichen Instanzen (Heimaufsicht, Pflegekassen) für Einzelfallanliegen tätig.

Landeshauptstadt München

Direktorium
Beschwerdestelle für Probleme in der Altenpflege

Telefon

Internet

Adresse

Burgstraße 4
80331 München

Öffnungszeiten

Sprechstunden:
Mo.   9 - 12 und 13 - 16 Uhr     
Di.    9 - 12 Uhr
Mi.  13 - 19 Uhr
Do.  9 - 12 und 13 - 16 Uhr
Fr.    9 - 12 Uhr

Auf Wunsch werden individuelle Gesprächstermine vereinbart.

Bitte beachten Sie, dass beim Besuch der Dienststelle eine FFP2-Maske zu tragen ist.

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV

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