„First Minit Ausbildungsmesse“ und „Pflegemesse“ 2025
Für alle Jugendlichen, die noch eine Ausbildung suchen: die branchenübergreifende „First Minit Ausbildungsmesse“ und die „Pflege-Ausbildungsmesse“
Gute Aussichten: Die MBQ Ausbildungs-Offensive 2025
Zwei Messen, eine Location, eine Mission: Der Karriere-Kick-off im Februar
Die zwei branchenübergreifenden „First Minit Ausbildungsmesse“ und „Pflege-Ausbildungsmesse“ für alle Jugendlichen, die noch einen ausbildungsplatz suchen - gebündelt an einem Veranstaltungsort. Die kostenfreie Job- und Ausbildungsmesse bietet Schülerinnen und Schülern (vorrangig den Abgangsklassen) kurz vor dem Zwischenzeugnis die Möglichkeit, viele verschiedene Ausbildungsberufe und Karrierewege kennenzulernen und sich bei den ausstellenden Unternehmen auf ihren zukünftigen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz direkt vor Ort zu bewerben. sozusagen live und sofort. Deswegen sollte jede*r unbedingt Bewerbungsunterlagen dabei haben! Außerdem werden Beratungsteams der Agentur für Arbeit München und der Kammern vor Ort sein, die viele weitere Firmenkontakte sowie freie Lehr- und Praktikumsstellen mitbringen, damit auch außerhalb des bestehenden Angebots beraten werden kann.
Wann & Wo?
Am Mittwoch, den 26.02.2025 zwischen 09.00 – 15:00 Uhr
am Gymnasium München Riem, Paul-Wassermann-Straße 18, 81829 München
Die Teilnahme ist für alle Schüler*innen kostenfrei.
So können Sie teilnehmen
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme der Ausbildungs- / Pflege-Messe sowie zum Praxistag Pflege nur mit Anmeldung bis zum 20.Februar möglich ist.
Übrigens: Sie können auch – zum Beispiel als Lehrkraft – gerne unter Ihrem Namen eine ganze Schulklasse anmelden. Wählen Sie dazu bitte einfach bei der Online-Akkreditierung die entsprechende Menge der von Ihnen benötigten Tickets aus.
Vielen Dank an alle Beteiligten
Das MBQ (Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm) im Referat für Arbeit und Wirtschaft veranstaltet diese Ausbildungsmesse in Kooperation mit dem Gymnasium München Riem, dem Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT München, der Handwerkskammer für München/Obb., der Industrie und Handelskammer für München/Obb., der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter München, dem JiBB – Junge Menschen in Bildung und Beruf, dem Staatlichen Schulamt in der Landeshauptstadt München, der Münchner Volkshochschule, Migrationsbeirat München sowie der Landeshauptstadt München (Referat für Bildung und Sport, Sozialreferat, Gesundheitsreferat).