Regattaparksee
Beschreibung
Grüne Oase an der nördlichen Münchner Stadtgrenze
Der Regattaparksee liegt nördlich des Feldmochinger Sees, in direkter Nachbarschaft zur Olympia-Ruder-Regattaanlage. Der See befindet sich zum Teil auf dem Gebiet der Gemeinde Oberschleißheim. Er entstand durch den Kiesaushub beim Bau der Autobahn A 99 und der Tribünen der Regattastrecke aus dem Jahr 1972. In der Hochsaison kommen täglich tausende Badegäste an die Ufer des Sees. Tauchen mit Atemgeräten und Grillen ist am Regattaparksee nicht gestattet.
Badesicherheit und Hilfe im Notfall
Im Notfall alarmieren Sie bitte die Rettungskräfte über die Notrufnummer „112“. Zudem finden Sie Rettungsstationen am See. Die Wasserwacht ist jedoch nur bei schönem Wetter während der üblichen Badezeiten am Wochenende und an Feiertagen im Einsatz.
Hunde an den Münchner Badeseen
In den Bade- und Liegebereichen der Freibadegelände dürfen Hunde nicht mitgeführt werden. Auf den Wegen in diesen Bereichen müssen Sie Hunde an der kurzen Leine führen.
Badewasserqualität
In der Badesaison von Mitte Mai bis Mitte September untersucht das Gesundheitsreferat monatlich die Wasserqualität der Münchner Badeseen. Die aktuellen Befunde der Badegewässeruntersuchung können Sie unter Links & Downloads herunterladen.
Die rechtsverbindliche Gesamtbewertung der Ergebnisse aller Untersuchungen aus einer Saison erfolgt gemäß den Vorgaben der Bayerischen Badegewässerverordnung rückblickend im Rahmen einer so genannten „Konformitätsberechnung“.
Für die Badesaison 2023 wurde die Badegewässerqualität im Regattaparksee erneut als „ausgezeichnet“ eingestuft.
Regattaparksee
Beachten Sie beim Besuch der Badegelände die Regeln der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Telefon
Barrierefreiheit
- Nicht vorhanden:Stufenloser Zugang
- Nicht vorhanden:Behindertenparkplätze
Am Regattaparksee stehen Parkplätze zur Verfügung.