Beratung durch die Patientenbeauftragte

Die Patientenbeauftragte nimmt Fragen, Sorgen, Probleme, aber auch Lob von Patient*innen in München auf und informiert über Beratungs- und Beschwerdestellen.

Beschreibung

Aufgabenspektrum der Patientenbeauftragten:

  • Hilfe zur Orientierung im Münchner Gesundheitswesen
  • Aufnahme von Anliegen, Beschwerden, Lob, Anregungen (Anonymität gewährleistet)
  • Bündelung von Patientinnen- und Patientenanliegen (selbstverständlich immer anonym)
  • Vernetzungsarbeit mit Beratungs- und Beschwerdestellen, Einrichtungen der Patientinnen- und Patientenfürsprache, Kliniken und dem Gesundheitsbeirat der Landeshauptstadt München
  • Bericht an den Stadtrat

Bei gesundheitlichen Problemen wenden Sie sich bitte an Ihre*n Hausärztin*Hausarzt oder den Hausärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefon 116 117). In lebensbedrohlichen Fällen alarmieren Sie bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Landeshauptstadt München

Gesundheitsreferat
GSR-PB

Petra Schweiger

Post

Landeshauptstadt München
Gesundheitsreferat
GSR-PB

Bayerstraße 28a
80335 München

Fax: +49 89 233-47505

Adresse

Bayerstraße 28a
80335 München

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