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Maßnahmen aus dem Radentscheid

Isartalstraße

Auf der Isartalstraße zwischen Roecklplatz und Schäftlarnstraße beziehunsgweise Lagerhausstraße soll durch den einseitigen Parkplatzentfall die Fuß- und Radverkehrssituation verbessert werden.

Ausgangssituation

Auf der Isartalstraße befindet sich regelmäßiger Buslinienverkehr. Außerdem gibt es an dieser Straße Behindertenparkplätze und ein Eisenbahnüberführungsbauwerk.

Grundzüge der Planung

Bereits ein einseitiger Parkplatzentfall würde eine Verbesserung der Bestandssituation für den Fuß- und Radverkehr ermöglichen, allerdings wären dann keine Radentscheids-konformen Radverkehrsanlagen möglich. Der südöstlich der Isartalstraße vorhandene parallele Fußweg wird in die Planungen miteinbezogen.

Straßen-Steckbrief

Streckenlänge

400 Meter

Verkehrsstärke Kraftfahrzeuge

15.000 in 24 Stunden

Verkehrsstärke Radfahrende

2.100 in 8 Stunden

Anzahl Fahrstreifen (Status Quo)

einer je Richtung

Auto-Parkplätze (Status Quo)

etwa 80

Radverkehrsanlagen (Status Quo)

nicht richtlinienkonformer baulicher Radweg beziehnungsweise gemeinsamer Fuß- und Radweg

Stadtratsbeschluss

  • September 2020

Isartalstraße

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV

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