Isartalstraße
Ausgangssituation
Auf der Isartalstraße befindet sich regelmäßiger Buslinienverkehr. Außerdem gibt es an dieser Straße Behindertenparkplätze und ein Eisenbahnüberführungsbauwerk.
Grundzüge der Planung
Bereits ein einseitiger Parkplatzentfall würde eine Verbesserung der Bestandssituation für den Fuß- und Radverkehr ermöglichen, allerdings wären dann keine Radentscheids-konformen Radverkehrsanlagen möglich. Der südöstlich der Isartalstraße vorhandene parallele Fußweg wird in die Planungen miteinbezogen.
Straßen-Steckbrief
Streckenlänge
400 Meter
Verkehrsstärke Kraftfahrzeuge
15.000 in 24 Stunden
Verkehrsstärke Radfahrende
2.100 in 8 Stunden
Anzahl Fahrstreifen (Status Quo)
einer je Richtung
Auto-Parkplätze (Status Quo)
etwa 80
Radverkehrsanlagen (Status Quo)
nicht richtlinienkonformer baulicher Radweg beziehnungsweise gemeinsamer Fuß- und Radweg
Stadtratsbeschluss
- September 2020