Baustelleninfo Am Mitterfeld
Das Baureferat saniert die Fahrbahn. Wesentliches Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
Im Detail

Das Baureferat saniert die Straße Am Mitterfeld zwischen Emplstraße und Friedhof Riem bis ca Hausnummer 80. Wesentliches Ziel ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen.
In den markierten Bereichen setzt das Baureferat die Asphaltbeläge der Fahrbahn und stellenweise reparaturbedürftige Gehbahnen instand.
Bauablauf
Das Baureferat führt die Arbeiten an den Gehbahnen in mehreren Vorphasen mit Ampelregelung durch. Um die Baustelle schnellstmöglich abzuschließen, werden einige Gehbahnarbeiten, sowie die Fahrbahnsanierung in drei Abschnitten unter Vollsperre durchgeführt. Während der Vollsperren wird der Verkehr über den Schatzbogen umgeleitet.
Das Parken Am Mitterfeld ist während der Bauarbeiten eingeschränkt möglich. In den Phasen der Vollsperren entfallen die Parkmöglichkeiten im jeweiligen Baufeld.
Bis auf die Phasen der Vollsperren ist die Zu- und Abfahrt zu den anliegenden Grundstücken gewährleistet. Die Bauleitung vor Ort informiert Betroffene frühzeitig.
Die Bushaltestellen auf Am Mitterfeld werden vom 11.-23. August 2025 nicht bedient. Bitte achten Sie auf die Informationen der MVG.
Bauzeit
Die Straßenbaumaßnahme beginnt voraussichtlich mit den Vorphasen am 30. Juni 2025.
Die Sanierung unter Vollsperre wird in drei Abschnitten ausgeführt:
- 4. - 9. August 2025 (rot)
- 11. - 16. August 2025 (grün)
- 18. - 23. August 2025 (blau)
Mit allen Restarbeiten endet die Maßnahme voraussichtlich am 5. September 2025.
Bei schlechter Witterung können sich die Arbeiten verschieben.
Kontakt
Bei Fragen zur Baumaßnahme und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bauleitung vor Ort
Ingenieur Büro Haas
Telefon: 0174 3 48 24 89
Projektleitung
E-Mail: bau-ug-ex-t22o.strassenunterhalt.bau@muenchen.de
Wer baut?
Im Baureferat der Landeshauptstadt München plant und baut die Hauptabteilung Tiefbau die städtischen Straßen, Plätze, Geh- und Radwege. Außerdem stellt sie Unterhalt und Betrieb der verkehrlichen Infrastruktur sicher. Zum Tiefbau gehören zudem die städtische Straßenreinigung und der Winterdienst sowie die Straßenbeleuchtung und die Verkehrsleittechnik.
Zu unseren größten Projekten zählen derzeit die verkehrliche Erschließung der neuen Stadtquartiere Freiham und Neufreimann sowie Bauvorhaben der Verkehrswende, z.B. der Ausbau der Radinfrastruktur.
… und bittet um Ihr Verständnis:
Bei Bauarbeiten im öffentlichen Straßenraum lässt es sich nie völlig vermeiden, dass Anwohner*innen durch Schmutz, Staub und Lärm beeinträchtigt oder behindert werden; dafür bitten wir um Ihr Verständnis.