Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine – www.muenchen.de/ukraine

Stadtteilkulturhäuser

Kulturelle Zentren in den Stadtteilen.

Das Foto zeigt das Kulturhaus Milbertshofen
Michael Nagy

Kultur im Stadtteil

Das Kulturreferat hat in vielen Stadtbezirken räumliche Lösungen geschaffen, die den Akteuren in der Stadtteilkultur wie auch bürgerschaftlich Engagierten für vielfältige Aktivitäten und Programme zur Verfügung stehen. Überwiegend werden die Räumlichkeiten von Vereinen verwaltet, die auch selbst zum Kulturprogramm beitragen. 

Michael Nagy

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Rundgang Neues Rathaus

Eine zentrale Sehenswürdigkeit am Marienplatz: Entdecken Sie das Neue Rathaus, seine Architektur und seine Baugeschichte.

Rundgang Altes Rathaus

Das Alte Rathaus wurde 1310 erstmals im Ratsbuch der Stadt erwähnt. Seitdem erfuhr der Bau zahlreiche Um- und Einbauten, Zerstörungen und Wiederaufbauten.

Rathausgalerie Kunsthalle

Gegenwartskunst im Münchner Rathaus: In der ehemaligen Kassenhalle werden Ausstellungen bedeutender Künstlerpersönlichkeiten der Stadt gezeigt.

Zukunft findet Stadt

Zukunft findet Stadt: Unter diesem Motto veranstaltet das Referat für Stadtplanung und Bauordnung seit 1999 große Ausstellungen in der Rathausgalerie am Marienplatz.