Auskünfte über Altlasten beantragen

Schriftliche Mitteilung darüber, ob ein Grundstück im Altlastenkataster des Bayerischen Landesamts für Umwelt verzeichnet ist und welche Informationen über Historie, Ausdehnung sowie Art und Grad etwaiger Kontaminationen der Behörde vorliegen.

Der Antrag ist schriftlich / per E-Mail zu stellen
(altlastenauskunft.rku@muenchen.de).

Auskunftsberechtigt sind lediglich Eigentümer*innen von Grundstücken oder hierzu bevollmächtigte Personen.

Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne weiter.

Benötigte Unterlagen

  • Antragsformular
  • Eine Kopie des aktuellen Grundbuchauszugs, aus dem die Eigentumsverhältnisse hervorgehen.
  • Gegebenenfalls eine Einverständniserklärung des Grundstückseigentümers, sofern der Antragsteller nicht selbst Grundstückseigentümer ist

Bearbeitungszeit

Im Regelfall 3 - 4 Wochen

Gebührenrahmen

In der Regel kostenfrei, umfangreichere Auskünfte sind gegebenfalls kostenpflichtig!

  • Überweisung

Landeshauptstadt München

Referat für Klima- und Umweltschutz
SG Altlasten, Abbrüche

Telefon

Internet

Post

Landeshauptstadt München
Referat für Klima- und Umweltschutz
SG Altlasten, Abbrüche

Bayerstr. 28a
80335 München

Adresse

Bayerstraße 28a
80335 München

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV

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