Auskünfte über Altlasten beantragen
Schriftliche Mitteilung darüber, ob ein Grundstück im Altlastenkataster des Bayerischen Landesamts für Umwelt verzeichnet ist und welche Informationen über Historie, Ausdehnung sowie Art und Grad etwaiger Kontaminationen der Behörde vorliegen.
Der Antrag ist schriftlich / per E-Mail zu stellen
(altlastenauskunft.rku@muenchen.de).
Auskunftsberechtigt sind lediglich Eigentümer*innen von Grundstücken oder hierzu bevollmächtigte Personen.
Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne weiter.
Benötigte Unterlagen
- Antragsformular
- Eine Kopie des aktuellen Grundbuchauszugs, aus dem die Eigentumsverhältnisse hervorgehen.
- Gegebenenfalls eine Einverständniserklärung des Grundstückseigentümers, sofern der Antragsteller nicht selbst Grundstückseigentümer ist
Dauer & Kosten
Bearbeitungszeit
Im Regelfall 3 - 4 Wochen
Gebührenrahmen
In der Regel kostenfrei, umfangreichere Auskünfte sind gegebenfalls kostenpflichtig!
Referat für Klima- und Umweltschutz
SG Altlasten, Abbrüche
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Landeshauptstadt München
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Bayerstraße 28a
80335 München
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