Ermäßigtes MVV-Monatsticket (IsarCard S)
Die IsarCard S ist ein freiwilliges Angebot der Stadt München für die Inhaberinnen und Inhaber eines München-Passes. Das Ticket ist nur in Kombination mit dem München-Pass gültig. Es ist an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich.
Montags bis Freitags zwischen 6 und 9 Uhr (Sperrzeit) gilt die IsarCard S nicht. Ansonsten rund um die Uhr. Diese Sperrzeit gilt auch in den Schulferien.
An Feiertagen und am 24.12. und 31.12. des Jahres gilt die Karte rund um die Uhr.
Mit der IsarCard S können beliebig viele eigene Kinder und Enkelkinder oder maximal drei Kinder bis zum 15. Lebensjahr mitgenommen werden. Die IsarCard S ist eine persönliche Monatskarte. Sie ist nicht auf eine andere Person übertragbar. Die mitgenommenen Kinder müssen nicht in Besitz eines München-Passes sein.
Auf dem München-Pass ist eine 7-stellige Pass- und Kontrollnummer angegeben, die beim Kauf der Monatskarte am Automaten eingegeben oder dem Verkäufer mitgeteilt werden müssen.
Die Pass- und Kontrollnummer auf dem München-Pass muss mit der Nummer auf der gekauften Zeitkarte übereinstimmen.
Geltungsbereich
- Zone M bis Zone M - 6
Tageskarten
- Außerdem gibt es vergünstigte Tageskarten an den Kassen der Sozialbürgerhäuser.
Besondere Anlaufstellen
Gehörlose Münchner*innen wenden sich an den Sozialdienst für Gehörlose.
Münchner*innen ohne eigene Wohnung wenden sich an die Zentrale Wohnungslosenhilfe.
Benötigte Unterlagen
München-Pass
Dauer & Kosten
Gebührenrahmen
Die Kosten für das Ticket können an den Verkaufsstellen erfragt bzw. im Internet abgefragt werden. Sie ändern sich mit den Änderungen der MVV-Tarife.