Unterstützung für Geflüchtete aus der Ukraine – www.muenchen.de/ukraine

Die Alte Akademie in der Neuhauser Straße ist historisch und baukulturell eines der bedeutsamsten Gebäude in der Innenstadt. Nach Verkauf des Grundstücks hat die neue Eigentümerin einen Realisierungswettbewerb ausgelobt. Der nun anstehende Umbau erfolgt nach der Überarbeitung der prämierten Wettbewerbsarbeit. Derzeit läuft das Bebauungsplanverfahren.

Wohnbaupotenziale

  • mittelfristig/im Verfahren

Alte Akademie

Internet

Adresse

Lagehinweis: Die Alte Akademie in der Neuhauser Straße ist historisch und baukulturell eines der bedeutsamsten Gebäude in der Innenstadt. Nach Verkauf des Grundstücks hat die neue Eigentümerin einen Realisierungswettbewerb ausgelobt. Der nun anstehende Umbau erfolgt nach der Überarbeitung der prämierten Wettbewerbsarbeit. Derzeit läuft das Bebauungsplanverfahren.

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV