Wir geben Bildung und Sport ein Zuhause

Erhalte spannende Einblicke in unsere Projekte und Aufgaben, Deine Jobmöglichkeiten und Vorteile im #teamstadtmünchen. Prägen wir gemeinsam die Zukunft Münchens!

München. Boomt. Pulsiert. Wächst.

Als eine der führenden Städte Deutschlands, weltweit bekannt für ihre reiche Kultur, dynamische Wirtschaft und hohe Lebensqualität, erlebt München einen ständigen Anstieg der Bevölkerungszahl. Wir sind stolz darauf, an der Spitze der Entwicklung einer erstklassigen Bildungs- und Sportlandschaft zu stehen, die die Herzen unserer Stadt höherschlagen lässt.

Wir schaffen Mehrwert für die Gesellschaft.

Unsere Leidenschaft und Mission ist es, für die Menschen unserer Stadt eine hochwertige und moderne Bildungs- und Sportlandschaft zu schaffen, die inspiriert, fördert und Gemeinschaft erlebbar macht. Die Landeshauptstadt München führt die größte kommunale Bildungsbauoffensive in Deutschland an, mit einem Budget von rund 9 Milliarden Euro für Schulen und Kitas. Diese Investition zeigt deutlich, wofür unser Herz schlägt: die Zukunft und Lebensqualität unserer Stadt und ihrer Bewohner*innen.

So faszinierend sind Münchens neue Schulen und Kitas

Die Münchner Kindl verbringen häufig einen Großteil des Tages in unseren Bildungseinrichtungen – deswegen sollen sie ein Wohlfühlort sein, an dem man gerne lernt und lebt. Wir führen Dich durch die Schulen und Kitas, zeigen sie von außen und innen. Und wir lassen diejenigen zu Wort kommen, für die wir bauen: Kinder, Jugendliche, Eltern und die Menschen, die hier arbeiten.

Was uns am Bildungsbau begeistert.

Wir schaffen nicht nur Gebäude, sondern gestalten Lebensräume und Zukunftschancen. Als Teil unseres Teams kannst Du Deine Ideen einbringen, Herausforderungen meistern, einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung unserer Gesellschaft leisten und aktiv die Zukunft unserer Stadt mitgestalten.

Dein Engagement wird belohnt

Big Pictury
Eine größere und interaktive Darstellung finden Sie bei "Alle Benefits entdecken"

Wir suchen weitere engagierte und kreative Teamplayer*innen, die mit uns gemeinsam in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld die Zukunft der Bildung und des Sports in München formen möchten.

Als Teil vom #teamstadtmünchen erwarten Dich nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch zahlreiche Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten.

Unsere offenen Positionen sind vielfältig und spannend

So vielfältig und spannend wie die Immobilien und Menschen, mit denen wir arbeiten!

Du möchtest Dich unserer Mission anschließen? Dann schau Dir unsere aktuellen Stellenausschreibungen an:

Referat für Bildung und Sport
Zentrales Immobilienmanagement