Pasinger Viktualienmarkt
Gleich neben dem Pasinger Rathaus liegt der Markt malerisch in einem Innenhof. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt in bester Qualität!
Einkaufen mit Flair
Der kleine Bruder vom großen Viktualienmarkt liegt gleich neben dem Pasinger Rathaus malerisch in einem vom letzten Krieg verschonten Innenhof. Hier gibt es auf 400 Quadratmetern alles, was das Herz begehrt: Brot und Käse, Fisch und Fleisch, Blumen und Kräuter. Seit fast einem Jahrhundert versorgt der Markt die Pasinger mit frischen Lebensmitteln. Früher gehörte der Stadtteil Pasing noch nicht zu München, sondern war eine eigene Gemeinde, daher auch der - in München schon vergebene - Name Viktualienmarkt.
Mehr erfahren: https://www.muenchen.de/shopping/maerktemuenchen.html
Frisch ans Werk - die Zukunft der Lebensmittelmärkte
Der als Vierseithof angelegte Markt soll komplett erneuert werden, wodurch die Händler_innen mehr Platz für Verkauf und Lagerung bekommen. Auch künftig sollen sich die Stände größtenteils zum Hof orientieren. Die bisherige Marktrückseite wird zum Hochzeitshof des Standesamts geöffnet. Ein gastronomisches Angebot wird diese Ecke des Marktes aufwerten und zum Verweilen einladen.
Nächste Schritte
Die Planungen für den Neubau wurden aufgenommen. Weitere Schritte müssen stark auf die Fertigstellung vom Elisabethmarkt abgestimmt werden. Nach Inbetriebnahme des neuen Elisabethmarkt werden die Container direkt nach Pasing verlagert. Nach dem Umzug in ein Interimsquartier können in 2025 Abriss und Neubau beginnen. Mit einer Fertigstellung ist frühestens in 2026 zu rechnen.
Drehgenehmigung
Möchten Sie auf die Gelände der Märkte München Filme, Fotos oder journalistische Berichterstattungen drehen? Dann füllen Sie unser Formular aus und bei Fragen schicken Sie eine Mail an marketing-mm@muenchen.de oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 089/233-38507.