Postfach in MIWON

Alle Informationen rund um die Kommunikation mir der Wohnungsvermittlung für städtische Dienstkräfte über Ihr persönliches Mail-Postfach in MIWON.

Welche Mitteilungen finde ich im Postfach?

Die Wohnungsvermittlung für städtische Dienstkräfte schickt Ihnen alle Mitteilungen ins Postfach:

  • Mitteilung über fehlende Unterlagen bzw. zusätzliche Fragen
  • Bescheinigung über die Registrierung für eine städtische Werkmietwohnung
  • Benennung für eine Wohnung (Sie gehören zu den dringlichsten Bewerbungen und können die Wohnung besichtigen)
  • Bestätigung zum Bezug einer städtischen Werkmietwohnung (die oder der Vermieter*in hat Sie als künftige künftigen Mieter*in bestätigt, Sie können den Mietvertrag unterschreiben)

Gleichzeitig bekommen Sie eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Sie werden immer über neue Nachrichten informiert.

Wie reiche ich fehlende Unterlagen nach?

Ergeben sich für die Wohnungsvermittlung für städtische Dienstkräfte Fragen zu Ihren Angaben bei der Antragstellung, bekommen Sie eine Mitteilung in Ihr Postfach. In der Mitteilung steht, welche Dokumente Sie noch nachreichen oder welche Fragen noch beantwortet werden müssen. In der Nachricht ist ein Link enthalten. Sie werden wieder in Ihren Antrag geleitet. Bitte laden Sie dort die zusätzlichen Dokumente hoch.

Kann ich hier Fragen zum Antrag oder zur Wohnungssuche stellen?

Bitte informieren Sie sich zuerst über die Hilfefunktion. Dort finden Sie Informationen zur Antragstellung, Wohnungssuche und Wohnungsvergabe. Ist Ihre Frage über die Hilfe nicht beantwortet, können Sie sich per E-Mail an die Wohnungsvermittlung für städtische Dienstkräfte wenden (rvwv.soz@muenchen.de). Sie können Ihre Fragen nicht über das Postfach senden.