Ausstellung: Open Kunstareal

Von Dienstag, 23. Juli bis Mittwoch, 31. Juli werden die Beiträge des Ideenwettbewerbs Open Kunstareal in der Immatrikulationshalle der TUM, Arcisstraße 21 gezeigt.

Di., 23.07.24, 14:00 Uhr  - Mi., 31.07.24, 14:00 Uhr

Immatrikulationshalle, Technische Universität München, Arcisstraße 21

Ausstellung: Ideenwettbewerb Open Kunstareal

Genau vor einem Jahr initiierten die Landeshauptstadt München und der Freistaat Bayern den Ideenwettbewerb Open Kunstareal mit dem Ziel, die Aufenthaltsqualität des Freiraums im Kunstareal zu steigern. Sechs internationale und fünf nationale Wettbewerbsteilnehmende reichten ihre Ideen ein. Geladene Einzelpersonen und Büros aus den Bereichen Architektur, Landschaftsarchitektur, Design, Kunst und Stadtplanung haben ihre Visionen für den öffentlichen Raum ausgearbeitet und einer Fachjury vorgestellt. Teil der Wettbewerbsjury waren zwei von der Öffentlichkeit bestimmte Münchnerinnen.

Von Dienstag, 23. Juli bis Mittwoch, 31. Juli werden die Beiträge des Ideenwettbewerbs Open Kunstareal in einer Ausstellung in der Immatrikulationshalle der Technischen Universität München (TUM), Arcisstraße 21 (Zutritt über Haupteingang) präsentiert. Die Ausstellungseröffnung findet am 23. Juli um 12.30 Uhr statt.

Die Ausstellung ist am 23. Juli von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Von 24. bis 30. Juli ist sie täglich von 11 bis 17 Uhr, am 31. Juli von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Die Ausstellungsräume sind rollstuhlgerecht zugänglich, eine barrierefreie Toilette ist vorhanden.

Weitere Infos zur Ausstellung finden Sie auf kunstareal.de

Die eingereichten Ideen sind nicht nur vor Ort, sondern auch online zu erkunden. Eine digitale Multimedia-Ausstellung zeigt alle Beiträge inklusive Bildergalerien und Kurztexte in den 360-Grad-Aufnahmen des Kunstareals auf kunstareal.de/open-kunstareal.

Die Ausstellung ist eine Kooperation der Geschäftsstelle Kunstareal und des TUM Center for Culture and Arts.

Weitere Termine

Am 30. Juli finden parallel zur Ausstellung diverse Ferienworkshops für acht- bis fünfzehnjährige Kinder und Jugendliche statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Da die Platzanzahl begrenzt ist, bedarf es einer Anmeldung unter info@kunstareal.de.