Dienstleistungsfinder
30 Ergebnisse für "Beschwerde"
Störung der Straßenbeleuchtung
Sie haben eine Funktionsstörung oder einen Schaden an der öffentlichen Beleuchtung bemerkt? Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung.
Beschwerde über Baulärm
Beeinträchtigungen durch Lärm, Staub, Erschütterungen und Verkehrsbehinderungen treten im ganzen Stadtgebiet regelmäßig auf.
Beschwerde über Lebensmittel oder Hygienemängel
Die Lebensmittelüberwachung ist bei ihrer Arbeit auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen. Sie wollen sich über Lebensmittel oder Hygienemängel beschweren?
Beschwerde über eine Gaststätte
Sie möchten sich über eine Gaststätte beschweren? Dann nutzen Sie bitte unseren Online-Service.
Beschwerde über Gewerbebetriebe (Lärm, Luft, Licht)
Wir nehmen Beschwerden über Gewerbebetriebe bei Geruchs-, Lärmbelästigung oder Lichtbelästigung entgegen und prüfen, ob die Beschwerde berechtigt ist.
Fehlerhafte Preisangaben melden
Wenn Sie das Gefühl haben, jemand hat seine Ware mangelhaft ausgezeichnet oder seine Leistungen zu teuer abgerechnet, können Sie dies bei uns melden.
Jugendschutzrelevante Anregungen und Beschwerden
Wenn Sie ein jugendschutzrechtliches Anliegen oder eine Beschwerde haben, können Sie sich an die Fachstelle Jugendschutz wenden.
Feedback für das Kreisverwaltungsreferat
Sie waren unzufrieden, mussten zu lange warten oder haben sich gefreut, dass unsere Mitarbeitenden Ihnen so schnell geholfen haben? Dann kontaktieren Sie uns.
Tierkörperbeseitigung
Wenn Sie ein herrenloses totes Tier auf öffentlichem Grund finden, dann informieren Sie bitte den Einsammeldienst des Abfallwirtschaftsbetriebs München.
Kampfmittelfund
Wenn Sie Kampfmittel (wie zum Beispiel eine Bombe) finden, informieren Sie umgehend die Polizei (Notruf 110) oder die Feuerwehr (112).
Fehlerhafte Fahrbahnmarkierungen
Fehlende oder schlecht erkennbare Fahrbahnmarkierungen können Sie beim Baureferat Tiefbau telefonisch oder per E-Mail melden.
Vermittlung bei Konflikten im Stadtgebiet München
Die Stelle für Gemeinwesenmediation (SteG) vermittelt bei Konflikten in der Nachbarschaft, in Kitas und Schulen sowie in Bürgerschaftlichem Engagement und sozialen Projekten.
Defekte Poller
Wenn Sie defekte Poller oder Parkverhinderer entdeckt haben, melden Sie dies telefonisch oder per E-Mail.
Defekte öffentliche Fahrradständer
Wenn Sie defekte Fahrradständer entdeckt haben, können Sie dies telefonisch oder per E-Mail melden.
Beratung und Information zu Stadttauben
Taubenfütterungsverbot, Hilfe bei Tauben auf dem Balkon und der Terasse, Gesundheitsgefahren – wir beraten und informieren bei allen Fragen zu Tauben in München.
Verstoß gegen das Taubenfütterungsverbot
Im Stadtgebiet München ist das Füttern von Stadttauben (verwilderten Haustauben) verboten. Verstöße gegen das Fütterungsverbot können Sie bei uns angezeigen.
Anzeige von abfallrechtlichen Missständen
Wenn Sie bemerken, dass Abfälle (auch Schrott-Kfz) unzulässig behandelt, gelagert oder abgelagert werden, dann melden Sie dies bitte der Umweltbehörde.
Rein. Und sauber – Servicetelefon Straßenreinigung
Für Meldungen von Verschmutzungen von Straßen oder Beschwerden steht Ihnen das Servicetelefon „Rein. Und sauber.“ unter der angegebenen Nummer zur Verfügung.
Kanalstörungen
Bei allen Störungen, die das öffentliche Kanalsystem betreffen, wenden Sie sich bitte an die Kanalwache. Dies ist rund um die Uhr möglich.
Defekte öffentliche Sitzbänke
Wenn Sie defekte Sitzbänke entdeckt haben, können Sie dies telefonisch oder per E-Mail melden.
Defekte Spielgeräte oder Verunreinigungen auf öffentlichen Spielplätzen
Sollten Sie an öffentlichen Spielplätzen defekte Spielgeräte oder Verunreinigungen feststellen, melden Sie uns diese bitte.
Politische Plakatierungen melden
Wenn Sie unzulässig oder verkehrsgefährdend angebrachte politische Plakatierungen im Stadtgebiet sehen, können Sie diese hier melden.
Beschädigung oder Diebstahl von Verkehrszeichen und Straßenschildern
Beschädigte oder gestohlene Verkehrszeichen und Straßennamenstafeln können Sie beim Baureferat Tiefbau online, telefonisch oder per E-Mail melden.
Beratung durch die Patientenbeauftragte
Die Patientenbeauftragte nimmt Fragen, Sorgen, Probleme, aber auch Lob von Patient*innen in München auf und informiert über Beratungs- und Beschwerdestellen.
Lärmbelästigung oder Ruhestörung
Sie fühlen sich durch Lärm in der Nachbarschaft gestört? Ist der Lärm privat verursacht, können Sie bei uns Anzeige erstatten.
Defekter Parkscheinautomat
Sie haben einen technischen Defekt oder Störungen an einem Parkscheinautomaten festgestellt? Melden Sie uns das Problem und geben Sie dabei die Automatennummer an.
Gehweg-, Radweg- oder Fahrbahnschaden
Wenn Sie Schlaglöcher oder defekte Geh- oder Radwege entdeckt haben, melden Sie uns das bitte telefonisch oder per E-Mail.
Müllablagerung im öffentlichen Raum
Sie haben Müll im öffentlichen Verkehrsraum, also auf Straßen, Plätzen, Geh- und Radwege oder Grünstreifen gefunden? Melden Sie uns die Verschmutzung!
Sühne- und Gütestelle
Die Sühne- und Gütestelle ist eine anerkannte Schlichtungsstelle. Sie führt außergerichtliche Schlichtungsverfahren durch.
Mitteilung eines Tierschutzvorfalls
Wenn Sie den Verdacht haben, dass gegen tierschutz- oder tierseuchenrechtliche Vorgaben verstoßen wird, können Sie dies hier melden.