Feuerwachen Berufsfeuerwehr

Wache 7 (Milbertshofen)

Beschreibung

Die Feuerwache 7 wurde am 15. Dezember 1960 bezogen. Als reine Gruppenwache geplant musste sie schon 1964 erweitert werden: Das Dachgeschoss wurde ausgebaut, die Wache zur Zugwache umgerüstet. Hinzu kam ein Werkstättentrakt mit Schreinerei und Holzlager.

Bei der Werkstatt handelt es sich um eine vollständige Schreinerei. Hier werden Möbel und Einrichtungsgegenstände für die Berufsfeuerwehr München gefertigt, ausgeliefert und an ihrem Bestimmungsort eingebaut.

Beschäftigt sind hier sowohl Beamte aus dem 24-Stunden-Wachdienst als auch Mitarbeiter aus dem Tagesdienst. 

Wache 7 (Milbertshofen)

Post

Wache 7 (Milbertshofen)

An der Hauptfeuerwache 8
80331 München

Fax: +49 89 2353-70799

Adresse

Moosacher Straße 28
80809 München