Melden von defekten Parkscheinautomaten

Sie haben eine Störung an einem Parkscheinautomaten entdeckt? Dann melden Sie uns bitte Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Beschreibung

​Sollte Ihnen eine Störung oder ein technischer Defekt am Parkscheinautomaten auffallen, können Sie telefonisch, per E-Mail oder über die Handy Parken München APP melden.

Geben Sie bitte bei Ihrer Meldung bitte folgende Informationen an:

  • Automatennummer (vierstellig) auf dem Tarifschild oberhalb des Displays
  • Datum und Uhrzeit der Störung
  • Bild der angezeigten Störungsmeldung 
  • möglichst genauer Standort des defekten Automaten. Zum Beispiel Straßennamen mit Hausnummer oder eine Beschreibung des Standorts

Mögliche Defekte oder Störungen:

  • Der Parkscheinautomat gibt keinen Parkschein aus.
  • Die Ankunftszeit auf dem Parkschein ist identisch zum Parkzeitende.
  • Es ist nicht möglich, Münzen einzuwerfen.
  • Nach dem Münzeinwurf erfolgt weder die Parkscheinausgabe noch die Münzrückgabe.
  • Die eingeworfenen Münzen fallen durch.

Dauer & Kosten

Bearbeitungszeit

Wir bearbeiten Ihre Meldung schnellstmöglich.

Fragen & Antworten

Drücken Sie bitte die grüne Anforderungstaste. Alternativ können Sie die rote Abbruchtaste betätigen und den Vorgang abbrechen.

Bitte werfen Sie kein Geld nach. Benutzen Sie einen anderen Parkscheinautomaten. Falls kein anderer Parkscheinautomat innerhalb von 100 Metern vorhanden ist, legen Sie bitte in Ihrem Auto gut sichtbar eine Parkscheibe mit Notiz aus.

Für einen Antrag zur Rückerstattung von Parkgebühren schicken Sie die schriftliche Schilderung der Situation per E-Mail an t23.parkraummanagement.bau@muenchen.de oder per Post an die Adresse: 

Landeshauptstadt München
Baureferat Tiefbau
T23/ Straßen- und Parkraummanagement
Schragenhofstr. 6
80992 München

Es handelt sich in der Regel um ein „Tagesticket“. Das Tagesticket erhalten Sie, wenn Sie den Maximalbetrag (in Parklizenzgebieten 11 Euro) in Automaten mit einer Gebührenpflicht von 9 bis 23 Uhr einwerfen.
Hinweis: Bitte überprüfen Sie, welches Datum auf dem Parkschein bei Parkzeitende gedruckt wurde. Handelt es sich um das Datum des darauffolgenden Werktages? Sie können das Fahrzeug bis zum aufgedruckten Zeitraum stehen lassen.

Bitte achten Sie auf die Verkehrsschilder und/ oder das Gebührenschild am Automaten.
Prüfen Sie bitte, ob der Automat betriebsbereit ist.
Prüfen Sie bitte die Zeiten der Gebührenpflicht. Möglicherweise besteht zur Einwurfzeit keine Gebührenpflicht.

Ist trotz Gebührenpflicht ein Münzeinwurf nicht möglich? Nutzen Sie bitte einen anderen Parkscheinautomaten. Falls kein anderer Parkscheinautomat innerhalb von 100 Metern vorhanden ist, legen Sie bitte in Ihrem Auto gut sichtbar eine Parkscheibe mit Notiz aus.

Für die Gebiete Altstadt und Hauptbahnhof gilt:

Der Parkscheinautomat nimmt nur 0,10 Euro; 0,20 Euro; 0,50 Euro; 1 Euro und 2 Euro Münzen an. Es werden nur Beträge in 0,50 Euro Schritten akzeptiert.
Erlaubt sind somit nur Beträge, welche mit xx,50 Euro; und xx,00 Euro enden.

In allen anderen Parklizenzgebieten werden Beträge in 0,10 Euro Schritten akzeptiert.

Landeshauptstadt München

Baureferat
Parkraummanagement

Telefon

Post

Landeshauptstadt München
Baureferat
Parkraummanagement

Görzer Straße 38
81669 München

Adresse

Görzer Straße 38
81669 München

Das Servicetelefon ist durchgehend während der Parkgebührenpflicht erreichbar:  9 - 23 Uhr

Ähnliche Leistungen

Defekte Spielgeräte oder Verunreinigungen auf öffentlichen Spielplätzen

Sollten Sie an öffentlichen Spielplätzen defekte Spielgeräte oder Verunreinigungen feststellen, melden Sie uns diese bitte.

Melden von verschwundenen Verkehrs- und Straßenschildern

Sie haben eine Stelle entdeckt, an der ein Verkehrs- oder Straßenschild verschwunden ist? Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung.

Grünanlagenaufsicht

Die Grünanlagenaufsicht des Baureferates überwacht auf Kontrollgängen die Einhaltung der städtischen Bestimmungen in den öffentlichen städtischen Grünanlagen.

Melden von beschädigten Pollern

Sie haben einen defekten Poller entdeckt? Dann melden Sie uns bitte Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von beschädigten oder verschmutzten Sitzbänken

Sie haben eine beschädigte oder verschmutzte Sitzbank entdeckt? Dann melden Sie uns bitte Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von Störungen der Straßenbeleuchtung

Sie haben eine Störung an einer Straßenlaterne oder Ampel entdeckt? Dann melden Sie uns bitte Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von Gehweg-, Radweg- oder Fahrbahnschäden

Sie haben einen Schaden auf einer Fahrbahn, einem Geh- oder Radweg entdeckt? Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von beschädigten Fahrradständern

Sie haben einen beschädigten Fahrradständer entdeckt?
Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von verschmutzten oder beschädigten Verkehrs- und Straßenschildern

Sie haben ein verschmutztes oder beschädigtes Verkehrs- oder Straßenschild entdeckt? Dann melden Sie uns Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Melden von fehlerhaften Fahrbahnmarkierungen

Sie haben eine schlecht erkennbare oder fehlende Fahrbahnmarkierung entdeckt? Dann melden Sie uns bitte Ihre Beobachtung über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten.