Feuerwachen Berufsfeuerwehr

Hauptabteilung IV - Branddirektion/Katastrophenschutz/Zivilschutz
Hauptabteilung IV Branddirektion
Einsatzdienst
Wachabteilung Feuerwache 4

Das Wachgebäude der Feuerwache 4 wurde 1970 fertig gestellt. Sie ersetzte die damalige Gruppenwache an der Wilhelm- Strasse, die schon um die Jahrhundertwende in Betrieb genommen worden war.
Der Bau der Feuerwache 4 dauerte nur zwei Jahre. Das Gebäude besteht aus sechs Geschossen. Drei davon dienen dem Wachbetrieb, in den anderen befinden sich Dienstwohnungen für Beamte der Berufsfeuerwehr.
Bis 1983 waren auf der Wache die Zentralwerkstätten zur Instandhaltung der Uniformen und sonstigen Bekleidungsstücke der Münchner Feuerwehr untergebracht. Diese kamen aus Platzmangel auf die Feuerwache 9. Ab 1987 wurde die Wache um zwei Fahrzeuggassen und Dienstwohnungen erweitert.

Landeshauptstadt München

Hauptabteilung IV - Branddirektion/Katastrophenschutz/Zivilschutz
Hauptabteilung IV Branddirektion
Einsatzdienst
Wachabteilung Feuerwache 4

Bitte beachten Sie die Corona-Bestimmungen

Telefon

Post

Landeshauptstadt München
Hauptabteilung IV - Branddirektion/Katastrophenschutz/Zivilschutz
Hauptabteilung IV Branddirektion
Einsatzdienst
Wachabteilung Feuerwache 4

An der Hauptfeuerwache 8
80331 München

Fax: 089 2353-70499

Adresse

Heßstraße 120
80797 München

Barrierefreiheit & Anfahrt

Anfahrt mit MVV