Werden Sie Kindertagespflegeperson

23. April 2024

Drei Kinder sitzen im Gras und essen Wassermelone

Kindertagespflegepersonen gesucht!

Sie suchen eine neue berufliche Perspektive und haben Freude an der Betreuung von Kindern? Dann werden Sie Kindertagespflegeperson im eigenen Haushalt!

Das Sozialreferat der Stadt München ist kontinuierlich auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Betreuung von Kindern haben und sich für die selbstständige Tätigkeit als Kindertagespflegeperson (umgangssprachlich Tagesmutter, -vater) interessieren.

Wer bei sich zu Hause eines bis maximal fünf Kinder professionell betreuen möchte, hat die Möglichkeit, eigene pädagogische Ideen kreativ umzusetzen, kann seine Arbeitszeiten flexibel gestalten und erhält eine ansprechende finanzielle Förderung.

Bewerber*innen benötigen einen Mittelschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Sie können sich über ein Qualifizierungsprogramm des Stadtjugendamtes München schulen und das Zertifikat des Bundesverbandes für Kindertagespflege „Qualifizierte Kindertagespflegeperson“ erwerben.