Verlängerung der Linie 12 in die Parkstadt Schwabing
Die verlängerte Tram 12 bis nach Schwabing Nord erfreut sich großer Beliebtheit und trägt zur Verbesserung der Mobilität zwischen Westen und Norden der Stadt bei.
Positive erste Bilanz

Die zum Jahresbeginn verlängerte Tram 12 bis nach Schwabing Nord erfreut sich großer Beliebtheit bei den Fahrgästen der MVG und trägt zur Verbesserung der Mobilität in München bei. Diese neue Verbindung bietet eine attraktive Tangente zwischen dem Westen und Norden der Stadt. Sie kommt besonders den zahlreichen Unternehmen und Hotels in der Parkstadt Schwabing zugute.
Entlang des neu hinzugekommenen Abschnitts zwischen Scheidplatz und Schwabing Nord wurden insgesamt sieben neue Haltestellen an der Parzivalstraße angebunden, wodurch sich neue Direktverbindungen zwischen Rotkreuzplatz und Kurfürstenplatz sowie darüber hinaus bis in die Parkstadt Schwabing ergeben.
Die MVG zieht bereits nach den ersten 100 Tagen eine sehr positive Bilanz der Angebotsverbesserung: täglich werden auf der neuen Verbindung etwa 4.500 Fahrgäste transportiert. Darüber hinaus bietet die neue Linienführung auch attraktive Anreize für Menschen, die bisher nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren.