One Young World Summit 2025

Der One Young World (OYW) Summit wird 2025 zum zweiten Mal in München stattfinden. Rund 2.000 junge Führungsnachwuchskräfte aus 196 Ländern werden erwartet.

21. Juni 2024

Teilnehmende bei der Abschlussveranstaltung zur One Young World 2016: Frauen und Männer verschiedener Hautfarbe und Nationalität

Forum für Nachwuchskräfte aus aller Welt

Gute Neuigkeiten für die Landeshauptstadt: Der One Young World (OYW) Summit wird 2025 erneut in München stattfinden. Bereits 2021 wurde dieser in hybrider Version und unter pandemiebedingten Einschränkungen in München abgehalten. Damals war die Durchführung ein großer Erfolg, an welchen der Summit 2025 nun in voller Präsenz anknüpfen soll.

2025 wird der OYW Summit vom 03.-06. November im Münchner ICM stattfinden. Für das viertägige Event werden rund 2.000 junge Führungsnachwuchskräfte aus 196 Ländern, 100 Beobachter*innen sowie 60 „Counsellors“ und bekannte Persönlichkeiten erwartet.

Junge Führungskräfte international tätiger Unternehmen treffen auf dem Summit auf junge Führungspersönlichkeiten aus Schwellen- und Entwicklungsländern und diskutieren zusammen Themenfelder wie Bildung, Klima- und Umweltschutz sowie soziale Projekte.

Summit als Chance

Gruppenbild Delegierte One Young World
One Young World

Der Summit ist für München eine einmalige Gelegenheit, sich vor einem internationalen Publikum als zukunftsorientierter, innovativer Wirtschaftsstandort und als moderne und weltoffene Stadt mit einzigartiger Lebensqualität zu präsentieren und das eigene Profil im weltweiten Talent-Wettbewerb zu schärfen.

Unternehmen können sich auf dem Summit, mit ihren Innovationen, Unternehmenswerten und Potenzialen positionieren. Delegierte und Berater*innen nehmen positive Eindrücke mit und werden Botschafter und Multiplikatoren für München.

Rolle Münchens als Gastgeberstadt

Für die Durchführung des Summits muss die Landeshauptstadt verschiedene Zusagen und Leistungen sicherstellen. Dazu gehören die Planung und Finanzierung der Eröffnungs- und Schlussveranstaltung, die Kostenübernahme für die Abendverpflegung der Delegierten, die Sicherstellung von Transportmöglichkeiten und leistungsstarken Kommunikationsnetzen, unkomplizierte Einreisemöglichkeiten für Teilnehmer aus 196 Ländern sowie die Gewährleistung der Sicherheit und der freien Meinungsäußerung.

Ein Großteil des Budgets soll durch Partnerschaften mit Unternehmen bereitgestellt werden. Die Stadt hat dafür verschiedene Unterstützungspakete entwickelt und sucht neben den bereits zugesagten Partnern weitere Unterstützer.