Nadine Nurasyid ist Host-City-Botschafterin für das Munich Game

Am 10. November 2024 findet in München das nächste „Munich Game“ der NFL statt. Nadine Nurasyid übernimmt hierfür die Rolle der Host-City-Botschafterin.

16. Juli 2024

Das ist die Host-City-Botschafterin

Auf dem Bild ist Host-City-Botschafterin Nadine Nurasyid mit einem Football zu sehen. Sie lächelt in die Kamera.
Host-City-Botschafterin Nadine Nurasyid.

Die Münchnerin Nadine Nurasyid ist seit 2024 Defensive Assistant Coach bei Stuttgart Surge in der European League of Football. Davor war sie Chef-Trainerin beim Herrenteam der Munich Cowboys und damit die erste weibliche Trainerin in der German Football League. Bei ihrem Heimatverein spielte sie zuvor auch selbst Football. 2015 gewann sie mit der deutschen Nationalmannschaft Bronze bei der Europameisterschaft im American Football. Zwei Jahre später wurde sie Vize-Europameisterin mit der deutschen Flag Football Nationalmannschaft.

Nadine Nurasyid: „Ich freue mich total, Botschafterin meiner Heimatstadt für das Munich Game 2024 zu sein. Dass die NFL erneut nach München kommt, ist ein tolles Zeichen und Gelegenheit für alle NFL-Fans, den Sport und die Liga aus nächster Nähe zu erleben. Ich bin mir sicher, dass wir wieder eine wundervolle Atmosphäre in der Allianz Arena erleben und zusammen ein tolles Fan Fest in der Stadt feiern werden!“

Neue Website mit allen Infos

Ab sofort gibt es zudem für alle Football-Fans ein neues Web-Angebot des Referats für Bildung und Sport. Auf der unten verlinkten Seite finden sich gebündelt alle Informationen zum NFL-Spiel, zur Host-City-Botschafterin, zu den Münchner Vereinen und zum breitensportlichen Football-Angebot in der Stadt.

Dazu sagt Münchens Sportbürgermeisterin Verena Dietl: „Ich freue mich sehr, dass mit American Football eine weitere Sportangebot auf dem Vormarsch ist. Die neue Webseite wird das breitensportliche Angebot noch bekannter machen – und das NFL-Game zeigen, wie spannend der Sport ist.“