Redaktionsnachrichten

Die jeweils neuesten Ausgaben des „Statistischen Taschenbuchs“ und der Statistikfaltkarte „München in Zahlen“ für den Jahrgang 2024 sind da

16. Juli 2024

Ab sofort bestellbar:

„Statistisches Taschenbuch 2024 – München und seine Stadtbezirke“
Es enthält komprimiert und übersichtlich dargestellt die wichtigsten statistischen Informationen für die Gesamtstadt und die 25 Münchner Stadtbezirke, die – jeder einzeln – kurz und informativ beschrieben werden. Der Zahlenteil umfasst i.d.R. die Daten für 2023 zur Bevölkerung (einschl. der grafischen Darstellung im Bevölkerungsbaum), zur Fläche und Einwohnerdichte, zum Gesundheits-, Sozial-, und Bildungswesen. Ebenso enthalten sind Zahlen zu Wohnungen und Tourismus, zur Arbeitslosigkeit zum Kraftfahrzeugbestand sowie die Ergebnisse der letzten Wahlen.

Die Druckversion des Statistischen Taschenbuches 2024 oder die Dateiversion (PDF) kann zum Preis von 7,50 Euro über unser Bestellformular bestellt werden.
Ein Direktverkauf ist nur in der Stadtinformation im Rathaus möglich.

Zahlenleporello „München in Zahlen 2024“
Wie immer erscheint die beliebte Faltkarte – im handlichen Postkartenformat – in deutscher und englischer Sprache.
„München in Zahlen“, das sind statistische Kurzinformationen und übersichtliche Grafiken aus den verschiedensten Bereichen des Münchner städtischen Lebens. So werden z.B. die wichtigsten Eckdaten zu den geografischen Verhältnissen, zur Bevölkerung, zu Gesundheit, Sozialem, Bildungswesen, Kultur, Tourismus, zur Wirtschaft und den Bereichen Arbeitsmarkt, Bau- und Wohnungswesen und zum Verkehr beleuchtet.

Zu beziehen ist die Faltkarte – kostenfrei – über die Stadtinformation im Rathaus bzw. ebenfalls über unser Bestellformular oder auf Anfrage beim Statistischen Amt der Landeshauptstadt München unter Tel. 089 / 233-82700 und per E-Mail.