Walter-Sedlmayr-Platz

Erfahren Sie mehr über den Namen Walter Sedlmayr und den Verlauf des Walter-Sedlmayr-Platzes.

Walter-Sedlmayr-Platz

Stadtbezirk: 24 Feldmoching-Hasenbergl
Beschluss vom 29.06.00
Straßenschlüssel: 06373

Namenserläuterung:

Walter Sedlmayr, geboren am 06.01.1926 in München, gestorben am 15.07.1990 (ermordet) in München, Schauspieler und Münchner Original. In zahlreichen Rollen in Funk und Fernsehen spielte er vor allem bayerische Charaktere. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zum Bilderbuchbayern. 1972 wurde er mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Seinen Ruf als Münchner Grantler und bayerisches Original erwarb er sich auch durch seine Auftritte als Fastenprediger beim alljährlichen Starkbieranstich auf dem Nockherberg.

Verlauf:

Platz westlich des Bahnhofs Feldmoching.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019