Peter-Lühr-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Peter Lühr und den Verlauf der Peter-Lühr-Straße.

Peter-Lühr-Straße

Stadtbezirk: 16 Ramersdorf-Perlach
Beschluss vom 07.12.00
Straßenschlüssel: 06386

Namenserläuterung:

Peter Lühr, geboren am 03.05.1906 in Hamburg, gestorben am 15.03.1988 in München, Schauspieler. Seit 1926 auf verschiedenen deutschen Bühnen tätig. In Leipzig war er von 1945 bis 1947 Oberspielleiter. 1947 wurde er Mitglied des Münchener Kammerspiel-Ensembles, dem er bis zu seinem Tod angehörte. In vielen Rollen begeisterte er sein Publikum.

Verlauf:

Von der Straße Im Gefilde ca. 200 m nach Westen und dort endend.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019