Olof-Palme-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Olof Palme und den Verlauf der Olof-Palme-Straße.

Olof-Palme-Straße

Stadtbezirk: 15 Trudering-Riem
Beschluss vom 24.07.96
Straßenschlüssel: 06318

Namenserläuterung:

Olof Palme, geb. 30.01.1927 in Stockholm, gest. 28.02.1986 in Stockholm, schwedischer Ministerpräsident von 1969-1976. Er war entschiedener Verfechter der Abrüstung und setzte sich insbesondere für den Frieden sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen der dritten Welt ein. 1986 wurde er in Stockholm ermordet.

Verlauf:

Von Am Hüllgraben/Paul-Henri-Spaak-Str. nach Süden zur Willy-Brandt-Allee.

 

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

2022

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019