Ludwig-Hunger-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Ludwig Hunger und den Verlauf der Ludwig-Hunger-Straße.

Ludwig-Hunger-Straße

Stadtbezirk: 20 Hadern
Beschluss vom 25.01.96
Straßenschlüssel: 06299

Namenserläuterung:

Ludwig Hunger, geb. 31.01.1898 in Markt Schwaben, gest. 16.01.1977 in München. Zusammen mit seinem Vater gründete er 1919 in Großhadern die Siedlungsgesellschaft, deren Vorstand er von 1929-1933 war. Vor der Eingemeindung Großhaderns war er Mitglied des Gemeinderates. 1922 gründete er hier die Werkzeug- und Maschinenfabrik Hunger. Von 1948-1955 war er Vorstand des Turnvereins Großhadern; unter seiner Leitung wurden Abteilungen, darunter Judo, gegründet.

Verlauf:

Von der Gräfelfinger Straße nach Nordosten zur Straße Am Hedernfeld/Ludwig-Wörl-Weg.

 

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

2022

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019