Josef-Obenhin-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Josef Obenhin und den Verlauf der Josef-Obenhin-Straße.

Josef-Obenhin-Straße

Stadtbezirk: 9 Neuhausen - Nymphenburg
Beschluss vom 27.09.2007
Straßenschlüssel: 06560

Namenserläuterung:

Josef Obenhin, (1821-1899), Buchbindermeister. Er war von 1884 bis 1889 der letzte Bürgermeister der Gemeinde Neuhausen. Seit 1887 bemühte er sich, Neuhausen, das inzwischen die größte Landgemeinde Bayerns geworden war, nach München einzugemeinden. Obenhin führte dazu die Verhandlungen mit der Stadtspitze.

Verlauf:

Von der Schäringerstraße/Ecke Richelstraße ca. 80 m nach Westen.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019