Jörg-Hube-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Jörg Hube und den Verlauf der Jörg-Hube-Straße.

Weitere Informationen

Dies ist eine Bildergalerie in einem Slider. Mit den Vor- und Zurück-Kontrollelementen kann navigiert werden. Bei Klick öffnet sich ein Modal-Dialog, um das vergrößerte Bild mit weiteren Informationen anzuzeigen.

Jörg-Hube-Straße

Stadtbezirk: 13. Stadtbezirk Bogenhausen
Beschluss vom 29.09.2011
Straßenschlüssel: 06602

Namenserläuterung:

Jörg Hube, geboren 22.11.1943 in Neuruppin, gestorben am 19.06.2009 in München, Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Rezitator. Hube wuchs in Dießen am Ammersee und in München auf. Seine Schauspielausbildung absolvierte er an der Falckenberg-Schule in München, wo er ab 1973 an den Kammerspielen und dem Bayerischen Staatsschauspiel engagiert war. Als Kabarettist schuf er die Figur des „Herzkasperls“, inszenierte als Regisseur an den Kammerspielen und dem Münchner Volkstheater. Mit seiner unverwechselbaren Stimme sprach er in zahlreichen Hörspielen und gab Lesungen. Als Schauspieler glänzte er in zahlreichen Rollen in Film und Fernsehen.

 

Verlauf:

Von der Cosimastraße, gegenüber der Einmündung der Lohengrinstraße, zuerst nach Osten, dann nach Süden und wieder nach Osten bis an den Rand des neuen Wohnquartiers.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019