Jakob-Baumann-Straße

Erfahren Sie mehr über den Namen Jakob Baumann und den Verlauf der Jakob-Baumann-Straße.

Jakob-Baumann-Straße

Stadtbezirk: 22 Aubing - Lochhausen - Langwied
Beschluss vom 10.05.2006
Straßenschlüssel: 06510

Namenserläuterung:

Jakob Baumann, geboren am 12.07.1908 in München, gestorben am 12.08.1995 in München, Kaufmann.
Er war ein unermüdlicher Förderer des Kulturlebens dieser Stadt. Von 1965 bis 1978 war er Mitglied im Stadtrat. Als Gründer des Vereins "Freunde des Nationaltheaters" und als "Spendenjäger" half er tatkräftig beim Wiederaufbau der im Krieg zerstörten Münchner Theater mit.

Verlauf:

Vom Dietmar-Keese-Bogen ca. 100 m nach Südwesten.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

2022

Straßenneubenennungen im Jahr 2022

2021

Alle Straßenneubenennungen aus dem Jahr 2021

2020

Straßenneubenennungen im Jahr 2020

2019

Straßenneubenennungen im Jahr 2019