Jahresrückblick 2021

Von Corona bis Wahlen: Auf rund 120 Seiten lässt der städtische Jahresrückblick das vergangene Jahr in Wort und Bild noch einmal Revue passieren.

Städtischer Jahresrückblick 2021

Deckblatt des Jahresberichtes 2021 (Ausschnitt)
Deckblatt des Jahresberichtes 2021 (Ausschnitt)

Das Jahr 2021 stand, wie schon das Jahr zuvor, auch in München wieder ganz unter dem Eindruck der weltweiten Corona-Pandemie. Das zeigt auch der städtische Jahresrückblick 2021, der jetzt erschienen ist. Auf rund 120 Seiten lässt er das vergangene Jahr in Wort und Bild noch einmal Revue passieren. Die Corona-Pandemie nimmt in dem Jahresrückblick natürlich wieder eine zentrale Rolle ein – von der Impfkampagne in den städtischen Impfzentren und mit dezentralen Impfangeboten über die wechselnden Corona-Regeln bis zu den sogenannten „Corona-Spaziergängen“.
Doch was war darüber hinaus sonst noch so los im vergangenen Jahr in München? Die Kapitel Bildung, Bürgerentscheide und Wahlen, Bürgerservice, Gesundheit, Klima- und Umweltschutz, Kultur und Veranstaltungen, Mobilität, Personal, Organisation und IT, Sicherheit und Ordnung, Soziales, Sport und Freizeit, Stadtentwicklung und Wohnen, Stadtfinanzen, Wirtschaft, Trauer und Gedenken sowie Städtische Preisverleihungen, Ehrungen und Städtepartnerschaft liefern einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Ereignisse in München im Jahr 2021. Für den schnellen Überblick gibt es einen chronologischen Abriss.
Der Münchner Jahresrückblick 2021 ist ab sofort in der Stadt-Information im Rathaus erhältlich.

Ähnliche Artikel

This is a carousel with rotating cards. Use the previous and next buttons to navigate, and Enter to activate cards.

Rundgang Neues Rathaus

Eine zentrale Sehenswürdigkeit am Marienplatz: Entdecken Sie das Neue Rathaus, seine Architektur und seine Baugeschichte.

Viktualienmarkt

Nirgendwo in München ist die Auswahl an frischen und regionalen Lebensmitteln und Spezialitäten größer.

Lehrpfade und Umweltwanderwege

Die Stadt München hat mehrere Umweltwanderwege und Lehrpfade, die zum Spazierengehen, Wandern und Lernen einladen.

KulturGeschichtsPfade

Rundgänge zur Geschichte der Münchner Stadtteile

ThemenGeschichtsPfade

Thematische Rundgänge zur Stadtgeschichte Münchens